Fonts sortieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von friedrich, 8. Oktober 2009.

  1. friedrich

    friedrich New Member

    Moin,

    ich bin gerade erst ernsthaft auf OS X umgestiegen, und da ergeben sich diverse Probleme... das erste:

    - Die Sortierung der Fonts in den Schriftmenus der Programme

    Ich arbeite z.Zt. unter OS 10.4 mit Adobe CS3, Freehand MX, Quark 7.5 und Open Office, vor allem mit alten Schriften aus dem OS 9-Zeitalter.
    Die Schriften sind nun in jedem Programm anders sortiert, und vor allem möglichst konfus... die Hauptprobleme machen natürlich Freehand, Quark und andere Nicht-Adobes.

    Ich habe dann mal Suitcase Fusion (1, nicht 2) installiert, das verbessert die Lage, aber es ist gibt immer noch eine Menge Unstimmigkeiten.

    Ich habe mal das Forum durchsucht, die zu findenden Beiträge sind aber alle 4 Jahre und älter und geben auch nicht wirklich eine Lösung her.

    Hat sich an dieser Front was getan in den letzten Jahren? Ist ein neues TypeReunion aufgetaucht?

    Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis,
    friedrich
     

Diese Seite empfehlen