fonts?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iDaniel, 15. November 2002.

  1. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    hallo zusammen!

    haben die screen- und webdesigner unter euch ein paar gute adressen für designer fonts für den mac?

    also nicht den üblichen 08/15 schrott von fonts.com etc.

    achja.. wohin muss ich fonts bei os x eigentlich kopieren? bin doch ein mac newbie...

    danke
     
  2. xena2

    xena2 New Member

  3. xena2

    xena2 New Member

    ups Daniel :)
    Schönen Gruß an Emily von Xenja / Xena2

    danke
    Xenja
     
  4. xena2

    xena2 New Member

    was mich schon immer interessiert ist : Ist SHU Macjaner ????
    danke
    Xenja
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

  6. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    die sind super! danke!

    gibt es sowas, wie einen fontmanager? oder brauch ich bei osX keinen third party programme?
     
  7. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Ja! Er ist einer der Leute, die mich auf die Seite des Lichts bekehrt haben...

    ich glaube, er ärgert sich noch heute, dass mein powerbook schneller ist, als seins :))
     
  8. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Hab noch eine Frage...

    nach dem entpacken diverser Fontpakete habe ich verschiedene Dateien.. zum Teil auch Ordner...

    manche Files haben keine Endung, dafür aber das "Font"-Symbol, andere haben die Endung ".sit" etc.

    kopiere ich einfach alles in users/daniel/library/fonts?

    muss ich dann noch was aktivieren, oder kann ich die fonts ab dann benutzen?

    sorry, aber ich bin doch gerade erst geswitcht :)
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hallo iDaniel,

    eine gute Adresse für solche Fragen ist das
    Soft- und Hardware-Brett oder das Mac-OS X-Brett
    gleich nebenan.

    Bis OS 9.2 konnte man Schriften mit Adobe Type Manager de Luxe 4.6.2
    oder Suitcase schön verwalten. Für OS X würd` ich nochmal nachfragen.
    .sit-Dateien sind komprimierte Dateien. Die kannst du mit dem Prog Stuffit Expander entpacken, meistens mit einem Doppelklick auf die .sit-Datei.

    Gruß
    macmacfriend
     

Diese Seite empfehlen