Fonts+¬

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Henri, 17. Februar 2003.

  1. Henri

    Henri New Member

    Hi,
    weiß jemand ob es ein tool oder Programm gibt womit man Fonts unter Jaguar bearbeiten, sprich Euro zeichen einfügen, kann?
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    wieso, sind doch vorhanden: ? = Wahltaste-e.
     
  3. Henri

    Henri New Member

    Nicht in jedem Font und in meinem Briefpapier benutz ich eine Schrift welche kein Eurozeichen benutzt.Zu Alt!
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Das Eurosymbol (Unicode 20AC) kann man mit der Zeichen-Palette (falls nicht angezeigt, im Control Pane Landeseinstellungen>Tastaturmenü auswählen) unter Currency Symbols suchen. Im Feld ganz links unten wird angezeigt, ob das Symbol in der ausgewählten Schrift vorhanden ist oder nicht.

    Einfügen in eine vorhandene Schrift geht nicht mehr so leicht wie unter dem alten Mac OS, als in der Regel nur 255 Zeichen kodiert wurden (und man schon mal einen neuen Zeichensatz mit Fontographer oder FontMixer komponieren konnte). Am einfachsten wechselt man in einem Dokument für den Euro zu einem ähnlichen Unicode Font.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Noch ein Lösungsansatz:
    Bei www.adobe.com findest du unter Downloads eine Gratis-Sammlung von euro-Zeichensätzen. Wenn du diese installierst kannst du das Euro-Zeichen immer und überall einfügen.
    Günter
     

Diese Seite empfehlen