For Ixus-Fans only! :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Juli 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hier ein paar neue Testbilder für die, die schon eine Ixus haben oder sich demnächst eine holen ;-)

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum15.html

    Es sind auch ein paar Anregungen dabei, seinen Schrebergarten oder das Speisezimmer aufzuwerten.
     
  2. grufti

    grufti New Member

    mach mich nicht schwach und führe mich nicht in Versuchung...

    Sitz grad da vor Bergen an unerledigtem Zeug, habe aber einfach keinen Drive mehr. Bin heut irgendwie leer und ausgelaugt. Und jetzt auch noch so tolle Bilder...
    Das gibt mir jetzt echt voll den Rest. Irgendwas mach ich einfach falsch. Komm aber einfach nicht dahinter. Nicht mal meine eingeplanten Samstags-Überstundenmacher sind heut erschienen.

    Wenn man mich in Muckensturm die Ixus hätte gewinnen lassen wollen, dann könnt ich jetzt meinen Dreckhaufen hier fotografieren oder den kaputten Teppich, weil ich heute Vormittag wieder meinen Papierkorb aus Versehen abgefackelt hab. Bin nur glücklicherweise zufällig in der Raum zurückgekommen. Lichterloh hat der schon gebrannt. Mit drei Flaschen Mineralwasser aber erfolgreich gelöscht. Am Fuß der ganze Plastikboden durchgeschmort, Teppich im Arsch. Au, da ist es mir echt heiß geworden. Und nur weil's mir so vor vollen Aschenbechern graust...
    Kommt ja öfter bei mir vor, aber heut hatte ich Riesenglück. Bin sonst immer im gleichen Raum. Und jetzt kann ich das nicht mal für euch dokumentieren.
    Also doch eine Ixus her?
    Glaubt mir ja sonst gar keiner mehr, dass ich wirklich so blöd bin.
    Muss ernstaft nachdenken.
    ;-)
     
  3. cpp

    cpp programmierKnecht

    tja, wärst du zu spät gekommen, hätten sich die samstagsüberstunden eh erledigt und du hättest das ganze wochenende frei gehabt, vielleicht dann aber auch noch ein bischen länger :)
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Am Fuß der ganze Plastikboden durchgeschmort, Teppich im Arsch. Au, da ist es mir echt heiß geworden.

    Holla, holla! Rauchen gefährdet ihre Gesundheit und Existenz! Wie wäre es denn mit so einem großen Standaschenbecher mit Sand drinnen. Sieht nicht cool aus ist aber sicher.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Hat man mir schon mal geraten. Muss mir jetzt so was wirklich mal anschauen.
    Einer der Kollegen hat mir mehr aus Jux unseren Feuerlöscher unter den Schreibtisch gestellt. War nah dran, den zu benutzen. Aber so ganz ohne Handbuch...

    Ist wirklich ein Problem bei mir, mit der Kettenraucherei. Ich zünde selten bewußt eine an, oft qualmt eine "frische" im Becher und die nächste hab' ich schon in der Hand. Mit dem Aschenbecher ist das genau so. Krieg ich nicht mit. So wie morgens, wenn ich meine guten Vorsätze hab, wenigstens die paar Minuten im Auto nicht zu rauchen. Nach der ersten Ampel hab ich eine zwischen den Fingern...

    Aber eigentlich wollten wir doch den macixus loben, behufs seiner tollen Bilder.
    :)
     
  6. grufti

    grufti New Member

    cpp, da hast du wohl recht. So heiß war's mir schon lang nimmer. Und im Spaß sag ich noch immer, das beste an der Firma hier sei die Brandschutzversicherung...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, die Lösung deiner Brandkatastrophen hast du doch auf den Bildern von der schwimmenden "Wohninsel"- da noch deine Macs drauf und ringsum ist der große Aschenbecher. Wenn's trotzdem fackelt, einfach zu den fetten Karpfen hechten!

    Na klar muss eine Ixus her (was sonst?): wir wollen doch Anteilnahme heucheln, wenn wir dich zumindest auf einem Bild im Rauch sehen, hehehe.
     
  8. grufti

    grufti New Member

    wär gar nicht so unvernüftig!

    Heut geht schon absolut nichts mehr. Grad wollte ich den Toner wechseln an einem neuen LED-Printer. Noch nie bei dem Modell gemacht. Jetzt ist alles gelb. Der Boden, die Maschine, der Tisch, der grufti... oh da wird sie mich heut wieder zammschimpfen, meine Holde.

    Würde bestimmt was helfen, wenn ich jetzt eine Ixus hätte und zu ihr sagen könnte "...bitte recht freundlich..."

    Ich merk schon, so ein Wunderding ist bestimmt vielseitig einzusetzen. Wenn's nur net so klein wär, ich seh doch nimmer so gscheit. Und zletscht verschluck ich sie dann auch noch.
    :)
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Der Boden, die Maschine, der Tisch, der grufti...

    Haha, wer den Schaden hatt, spottet jeder Beschreibung...
    ;)

    Und ich hab die Scheißküche erst halbleer! :(
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nicht schlecht, aber keinen Grund umzusteigen von der Ixus zur Ixus ;-)
    Die Macixus 1 ist schon fast zu gut für meine Grobmotorikerhände :))
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na ja, wenn du's schon selbst ausplauderst:
    der IxusGeist gehört jetzt auch zur Elite :) , hat er doch meine "Alte" und ich eine Neue. Welcome to the Club!
     
  12. grufti

    grufti New Member

    halbleer hört sich aber doch etwas hoffnungsvoller an, wie halbvoll...

    Sag mir lieber, wie ich das meinem Putzteufel beibring. Das Zeug ist feinster Staub und ich krieg das nicht raus. Schwarze Jeans, dunkelgraues Tshirt.
    Ich übe jetzt am besten vor dem Spiegel im Damenklo einen zerknirschten Gesichtsausdruck, oder besser den vom Lucky. Mit dem kann sie nie schimpfen. Aber ich kann trotz allem net so blöd reinschauen, obwohl ich ein größerer Trottel bin. Zerknirscht wird bestimmt besser wirken.

    ...und nicht wieder alle Reste aufessen, nur damit die Küche schneller leer wird...
    :)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, nimm die Ixus 330, die ist für Grobmotoriker wie wir es sind. Die kann man nicht verschlucken :)
     
  14. grufti

    grufti New Member

    hast du jetzt so eine? Ich hab eher an eine Wasserfeste gedacht, wenn das mit meinem Alterszucker so weitergeht...
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Was heißt denn hier ausplauderst ?
    *grummel*
    Sollte es ein Geheimnis bleiben das ich Deine Kamera gekauft habe und diese 1a ist und mir richtig Spaß macht.
    Wann gibt es endlich Akkus die ein wenig länger halten und 1GB CF Karten ?
    Das wird hier sonst noch zum Marathon, dann schließe ich mich Risk aber nur um die Akkus zu laden und die CD Karten zu leeren.

    DumTiDumTiDum !
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Grufti,

    da gibt es extra eine Hülle für, Ursprünglich für Taucher gedacht ;-)

    Joern
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Habe auch lange gezögert ;-)))
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Was da hinter den Kulissen alles so abläuft...
    Glückwunsch, MacGhost!

    Bin auch nur so gelb eingepudert, weil ich für einen Freund hier klammheimlich jede Menge Zeug ausprinte. Geht halt leider nicht solang die Leute da sind, die wüssten wie man den Toner wechselt...
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum Geheimnis? Aber ich dachte, vielleicht ist es dir lieber, dass das unerwähnt bleibt, vor allem, weil du mich beim Preis so grausam beschissen hast :))

    Ja, die lieben Akkus...zwei sollte man schon haben. Und die 1 GB-CF1-Karten soll es ja demnächst geben.
    Bis dahin kann man sich ja mit einem iBook am langen Arm behelfen ;-)
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >...und nicht wieder alle Reste aufessen, nur damit die Küche schneller leer wird...

    Reste? IDiese Reste mag keiner essen. Da stehen keine lecker Gerichte rum, nur Dosen 5-10 ltr, Reis im 10kg Beutel, 4 (vier!) angefangene 2,5kg Beutel Nudeln (Und nicht etwa verschiedene, nein irgendwelche Hanswürste müssen da immer wieder einen neuen Beutel aufreißen! Aber es sind ja noch 2 ungeöffnete da, wenn der kleine Hunger kommt) und so fort...
     

Diese Seite empfehlen