Forentreffen-Logowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 3. Januar 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Ihrs,
    der Gemeindeschreiber hat heut nachmittag die Idee ausgeheckt, einen Wettbewerb für ein Forumstreffen-Logo/Plakat zu veranstalten.
    Da ich noch keine andere Aufgabe in Sachen Treffen übernommen habe, werd ich mich mal um diese Geschichte kümmern, wenns recht ist.

Jeder kann sich beteiligen, Vorschläge bitte als webgerechtes JPG an folgende Adresse mailen:
    graphitto@macnews.de

Ich denke, abgestimmt werden sollte hier nach Anzahl der meisten Stimmen. Ob es einen Preis für den gewählten Entwurf gibt, hängt davon ab, ob wir einen edlen Spender für selbigen finden.

Als Endtermin schlage ich den 31. Januar vor.

Anderslautende Ideen zum Modus bitte ich, hier ebenfalls reinzustellen.

Und da ich mich natürlich auch am Wettbewerb beteiligen werde, hab ich hier schon mal meine ersten Entwürfe zur kritischen Begutachtung:

Forumstreffen Logovorschläge

Na dann, auf Eorlingas, oder wie das heißt. :D

@Convi
    Ich hoffe, dieser Thread ist in deinem Sinne. Falls ja, willst du den Aufruf evtl. auch ins andere Forum stellen?

Update:
    Ich bitte beim Entwerfen zu beachten, das kein Macwelt-Bezug im Logo erscheint, da Convi auch die Jungs & Damen vom MacUp-Forum eingeladen hat. Was ich so ganz gut finde, nur kann das Logo dann keinen MW-Bezug haben.

gruß

2. suj

suj sammelt pixel.

ok, morgen mach ich auch mal was!:)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ graphitto:

Donniwetti, bist du fix!

Und die Logos sind graphisch sehr gelungen, mir persönlich (!) aber zu "abstrakt" für ein Mac-Meeting...

Das mit dem Extra-Thread finde ich nicht schlecht - Convis Hauptoberforenmeetingthread wird langsam sowieso zu unübersichtlich - besonders weil Thine immer andere Themen reinbringt. :D

Der Festivaldirektor muss halt die Übersicht behalten und/oder auf seiner Forenspaßseite eine Linksammlung anlegen, damit man bei Bedarf noch mal reingucken kann.

Spätestens übermorgen werde ich mal ein Nicht-Profi-Wettbewerbs-Logo hier reinstellen. Zieh dich schon mal sehr warm an, graphitto. :cool:

4. macixus

Denkst du noch an deine Zusage für ein "Avatar-Poster"? Preis vor Ort 5 Euro, davon 4 für Convis Festkasse. Preis für Nichtteilnehmer 25 Euro incl. Strafsteuer fürs Verpissen. :bart:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> zur kritischen Begutachtung:<<

Was will der Künstler uns damit sagen?

Hühnerzüchtertreffen ?
    HiergehtszumFluss ?
    ..

-
    sowas ist mir zu hoch

6. macixus

Nicht meckern - MACHEN! :bart:

7. ughugh

ughugh New Member

Das ist mir den Spaß des Nichterscheinends wert.

Ich zahle aber nur unter der Bedingung, auch ganz bestimmt kein Poster zu bekommen.

8. Macowski

Macowski New Member

Du kannst ruhig kommen - die anderen beißen bestimmt nicht - zurück.

9. suj

suj sammelt pixel.

ugh, du bist zu gut für diese Welt :D:D

10. macixus

Ja, ugh.

11. graphitto

graphitto Wanderer

@macixus
    *warmanzieh*
    Spätestens übermorgen gibts von mir noch ne weniger abstrakte Variante. Und wenn suj sich auch noch beteiligt, sind wir schon drei.

Fehlt (fast) nur noch der Preis-Spender.

@grate
    Hiergehtszumfluss ist schon mal ein Anfang. Wenn du von da aus noch ein wenig weiterdenkst.... ;-))

gruß

12. macixus

3 Teilnehmer ist doch schon mal ein Anfang. Und wenn der Preisspender 3 Preise spendet, haben wir alle was gewonnen. :D

(bin noch am überlegen, ob ich was für die Tombola springen lasse oder für den Wettbewerb. Je nachdem, was mir die Jury gewogener macht :wink: )

13. graphitto

graphitto Wanderer

Als Wettbewerbsteilnehmer wäre es natürlich fatal, einen (oder auch drei) Preise zu spenden und dann keinen abzubekommen, weil ich die alle einheimse.
    Insofern vielleicht doch ein Tombola-Beitrag? Den gewinnt wenigstens MP. :D

gruß

14. macixus

Ich weiß schon, was der MP gewinnt - jede Menge Erfahrung. :D

Und jetzt horche ich mein Kopfkissen nach meinem Winner-Logo ab.

War jedenfalls ein netter Versuch, dein Logo. :cool:

15. ughugh

ughugh New Member

In Anbetracht der Tatsache, daß mir die Zeit dafür fehlt, spendiere ich für diesen Wettbewerb eine Flasche bestes Mead* - eine Rarietät in Deutschland - sowas ähnliches wie Met, nur aus Apfel statt Honig - schmeckt ein bißchen wie Sherry.

Ob´s nun der erste, zweite oder dritte Preis sein soll, überlasse ich den Gewinnern.

*und einen entsprechenden Tonbecher dazu.

16. Ganimed

Ganimed New Member

So, mein Logo ist auch schon auf dem Weg.

;)

17. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, Ganimed, dein Beitrag ist hiermit online.
    Wobei ich bemerken muß, das das Treffem nicht nur für das MW-Forum veranstaltet wird, sondern auch für die »Konkurrenz«.

Werd ich im Eingangs-Thread gleich mal updaten.

gruß

18. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, Herr ughugh.
    Den Mead werden wir bestimmt genießen.

gruß

19. Ganimed

Ganimed New Member

Naja, werd dir bei Gelegenheit noch ein anderes senden. Wieviele sind pro Nase erlaubt?

20. graphitto

graphitto Wanderer

Soviel dir einfallen.

gruß

Diese Seite empfehlen