formac 17"ADC für 499.-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 7. Mai 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    was haltet ihr davon, habe ich gerade bei gravis gefunden.
    ist halt schon 200.- billiger als das apple display ...
    hat jemand diesem ding erfahrungen und/oder die unterschiede zum apple display ???

    Formac Gallery 1740 17" TFT-Display
    SnowWhite; ADC; Auflösung 1.280 x 1.024
    Für alle Anwender, die Wert auf ein hochauflösendes Display (1.280 x 1.024) mit guter Bildqualität legen, also ideal für Profis und fortgeschrittene User. Der Gallery 1740 ADC wird in modernem SnowWhite-Design ausgeliefert.
    Hersteller: Formac
    max. Auflösung: bis zu 1.280 x 1.024
    Anschluß: ADC-Anschluß
    min. System: alle PMac G3 und G4
    minimales OS: mit Mac OS 8.6 oder höher
    Garantie: 2 Jahre bring-in Service
     
  2. walta

    walta New Member

    das ding hat 17,4 zoll und geht gut

    grüsse
    walta
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    hab's gekauft!
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    hab's gekauft!
     
  5. ottoerich

    ottoerich New Member

    ich habe gerade mit einem Händler gesprochen, der meinte, Formac tft Monitore wären sehr reparaturanfällig, seine Kunden hätten schlechte Erfahrung gemacht?! Service sei auch mies.

    Ich will mir den 17er oder 19er hohlen, bin jetzt aber verunsichert und wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

    Gruss oe
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    habe das 1740 jetzt ca. 3/4 jahr und das Teil ist super.

    Noch keine Probleme gehabt damit.
     
  7. ottoerich

    ottoerich New Member

    Danke für die Nachricht, btw: was kost 'hat alles kann alles' oder ist das ein Insiderscherz, den ich nicht schnalle?

    Gruss oe
     
  8. artvandeley

    artvandeley New Member

    Das Formac ist klasse, seit einem Jahr nie probs oder auch nur Pixelfehler.Bin immer noch angetan...

    Gruß

    art
     
  9. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Die Formac Displays sind schon OK, nur die Firma Formac an sich, naja es darf halt nix mit deren Produkten passieren den im Garantiefall oder ähnlichem kannst bei den "Düster" aussehen.

    Bei mir auf Arbeit wurde Formac vor 9 Monaten ausgelistet!

    gruß
    Kobayjashi
     
  10. Getamac

    Getamac New Member

    Habe zwar kein Formac Display, war aber beim Service bezüglich meines Formac Studios auch sehr unzufrieden.

    Getamac.
     
  11. howixantia

    howixantia New Member

    Bin mit meinem 1740 TFT sehr zufrieden. Arbeite beruflich mit Original-Apple-Cinema-Display und sehe qualitativ keine Unterschiede. Meine Empfehlung hat das Formac-Display jedenfalls. Sollte der Servicefall eintreten, muss man unter Umständen 2-3 Wochen "ohne" in Kauf nehmen. Das ist aber bei Apple nicht anders, eher dauerts dort länger.

    Gruß howi
     
  12. ottoerich

    ottoerich New Member

    also, ihr habt mich überzeugt, ich hole mir auch ein' und hoffe auf Nichtinspruchnahme des Services von Formac.

    Was bedeutet nun die Angabe

    ADC bzw. DVI

    ? Hängt wohl mit der Graphikkarte zusammen? Womit werden die neuen G5 denn ausgeliefert? Bzw. bei meinem alten G4 Rechner steht in Systemprofil AGB-Graphik?! Könnte ich den Formac Moni dort auch anschliessen?

    Bei dieser Gelegenheit: wenn ich mir in meinen alten G4 (350 Mhz) Rechner eine TV - Karte einstöpseln will, wohin kommt die und was kann ich nehmen? Ich habe noch im Performa 5200 eine TV - Karte. Kann man die einfach in den G4 rüberpacken? PCI oder wie oder was?

    Gruss oe
     
  13. wm54

    wm54 New Member

    das ding ist eigentlich einwandfrei. keine pixelfehler. mein erstes schaltet sich jedoch in unregelmäßigen abständen von alleine aus. habe ein ersatzgerät geschickt bekommen, dauerte aber 6 wochen. wobei ich nicht weiß, wie lange das teil bei gravis war. die haben es nämlich erst mal nach berlin in ihre werkstatt geschickt.
     
  14. satzknecht

    satzknecht New Member

    so - jetzt möchte ich auch noch meinen
    senf dazu geben - daheim arbeite ich
    jetzt seit knapp 1 1/2 jahren an einem
    formac 17,4" tft adc - bisher gab es
    absolut keine probleme damit - ich bin
    auch mit der darstellung mehr als zu-
    frieden - okay, für bildbearbeitung ists
    halt nichts - aber sonst kann ich das
    gute stück uneingeschränkt empfehlen
    - adc = apple display connector - dvi =
    digital video input - beides ist bei apple
    standard und wenn ich mich nicht irre,
    haben die graka's am g5 je einen dieser
    anschlüsse - werden beide über die
    graka mit strom versorgt - also nur ein
    kabel am tft nötig - dein g4 (350er???)
    müsste einen vga und dvi ausgang an
    der graka haben... gruß s@tzknecht

    achso, ja - wegen der tv-karte - also die
    aus dem 5200er kannst du vielleicht noch
    in eine mikrowelle einbauen, aber nicht
    in einen pci mac - ist eine ganz andere
    schnittstelle im 5200er (kann man dazu
    überhaupt schnittstelle sagen???) - und
    eine neue pci tv-karte tust du einfach in
    einen deiner freien pci slots (rückseite
    vom rechner) stecken, festschrauben,
    fertig... - allerdings musst du beim kauf
    aufpassen, für mac os 9 gibt es einige
    mehr - unter X laufen wenige(r)...
     
  15. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    hatte 19er TFT - kam von cyberport defekt geliefert - zeigte kein bild nur led blinkte.....zurück gegebn und erstmal kein tft gekauft weil ich jetzt eh dann auf powerbook umsteige......17er hats mir schwer angetan...
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ADC ist der Anschluss, den die Powermacs seit Mitte 2000 auf der Grafikkarte haben. Daran passen nur Monitore mit ADC-Anschluss oder mit einem Adapter auch DVI oder VGA-Monitore. ADC und DVI sind im Prinzip sehr ähnlich, allerdings wird beim ADC noch ein Signal vom USB mitgeliefert und der Monitor wird über ADC mit Strom versorgt. DVI-Monitore haben eine eigene Stromversorgung.
    Man muss aber nicht zwangsläufig etwas von Formac kaufen, die meisten DVI-Displays lassen sich problemlos am Mac betreiben. Man sollte sich vielleicht vorher auf dem Monitormarkt mal umschauen und nach Alternativen suchen. Alleine bei cyberport werden über 50 17"-Displays angeboten.
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und bei der Gelegenheit: FALSCHES BRETT!
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    ihhhh.....so ein häßliches teil :-(
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    du kannst es nicht lassen, rama ! :wink:
     
  20. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    habe formac 1740 vga silber. bei silber bekommt man neues austauschgerät im garantiefall innerhalb von 24h. war bei mir kürzlich der fall, da mein display leichte flecken hatte. bei snow white gibt es kein austauschgerät. keine ahnung wieso. ich bin insgesamt sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen