Formac 1740 gegen Apple 17"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lampe, 31. August 2002.

  1. lampe

    lampe New Member

    bin auf der Suche nach tests und meinungen über die beiden TFTs. Hat jemand von euch erfahrungen mit dem jeweiligen gerät. Und lohnt sich der höhere Preis von Apple ??
    danke für jede Info
    MFG Lampe
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ich habe das Apple 17" und möchte es um fast nichts auf der Welt tauschen, außer gegen das 22" oder 23" von Apple.
    Habe inzwischen auch etliche andere Displays benutzt und immer wieder war das Apple Display meiner Meinung nach das Bessere, nur wie das mit 3D Spielen aussieht kann ich nicht sagen, Unreal läuft aber (ein anderes habe ich nicht) sauber.
    Ansonsten keine Probleme, egal was ich an Programmen nutze (Audio, Brennen, CAD, Layout, Office, Photo, Video, Web, Webdesign), keinerlei Fehldarstellung oder Schmieren.

    Joern
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    Hallo, ich muss hier ca 1x im Monat diese Frage beantworten :)
    Das Formac TFT ist auch ziemlich klasse, habe es seit dem Frühjahr, und bin seeehr zufrieden damit. Die Optik ist zwar Geschmackssache, aber passt besser als ein beiges TFT.
    Ich finde das GEld für das Apple tft kann man sich sparen und dieses günstigere nehmen!
     
  4. lampe

    lampe New Member

    Danke für die Antworten, das ist schon mal ein Ansatz.
    Auch wenn ihr sie schon 89x beantworten musstet. Abergut,das ihr es noch macht
    lampe
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe seit kurzem das Apple Studio Display 17 und bin super-zufrieden mit dem Ding. War eine richtige Entscheidung.

    Das Formac 1740 kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keines im Alltag benutzt habe, aber sehr gut aussehen tut es meiner Meinung nach auch (ist ja Geschmackssache). Und im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich ganz gute Erfahrungen mit Formac-Geräten und mit dem Support bei denen gemacht.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    machen wir doch immer wieder gern ;)
    Also, kaufst Du jetzt den Formac???
     
  7. lampe

    lampe New Member

    Tja die entscheidung steht noch aus.
    Ich habe von Apple einen guten Preis für 17er bekommen und wenn ich dann noch die 200¬ Aktionnachlass berechne, dann ist der Apple nur 80¬ teuerer. Ich finde ihn auch ein wenig schöner, aber das sollte nicht ganz so wichtig sein. dann steht noch die frage nach Apple Care aus, denn da ich ihn nicht aus der Portokasse bezahle, wäre mir eine gewisse Absicherung ganz gut. Oder was haltet ihr von Apple Care???
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    Ein bischen schöner ist er, aber nur ein bischen ;-)
    Soweit ich mich erinnere hatte das Formac-TFT bessere Werte !?

    AppleCare: keine Ahnung, habe es nie gekauft, und nie gebraucht...
     
  9. lampe

    lampe New Member

    Die werte sind besser: höhere helligkeit und einen höheren Kontrast.
    Anscheinend haben nicht viele Leute AP Care. Entwerder unnützt oder viele die drauf ankommen lassen. ich warte mal ab, ob es doch noch ein Paar gibt.
     

Diese Seite empfehlen