Formac 2010: Bildschirm schaltet ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 17. Juli 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich habe einen Cube mit 450 Mhz, 320 MB RAM.
    Nachdem der Apfel auf meinem brandneuen Formac 2010 erscheint, wird das Bild schwarz, aber der Computer startet ganz normal.
    Ich habe die Anleitung genau gelesen und das Stromkabel angeschlossen. Das ADC-Kabel ist auch mit dem Cube verbunden!

    Wie der Computer hochgefahren ist, hat das Lämpchen unter dem Bildschirm konstant geleuchtet, nachdem der Bildschirm schwarz war, hat es leicht geblinkt (wurde heller und dunkler).

    Wer weiß, was ich falsch gemacht habe?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    das Lichtchen an meinem Formac wird heller/dunkler, wenn sich der Mac im Ruhezustand befindet, oder aus ist.

    Scheint kein Signal anzukommen!? Wenn Du ab- und wieder anstöpselst? was dann? :crazy:
     
  3. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Wenn der Computer hochfährt (Apfel auf dem Bildschirm 10.3.4) zeigt der Monitor das Bild an, dann wird der Monitor schwarz!
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ja aber was passiert, wenn Du den Monitor mal abhängst, und wieder dran, während der cube läuft?

    Oder mal aus und an schaltest?
     
  5. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo!
    Das ist ein ADC-Anschluss, wenn man das macht, kannst Du den Monitor gleich in die Ecke werfen!

    Kann das mit der Grafikkarte zusammenhängen?

    Ist die für so große TFTs gedacht?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

  7. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Was soll das jetzt heißen ?? :embar:
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ich bin jetzt verwirrt ;)

    Keine Ahnung, was der cube für ne Karte hat... vielleicht hattest Du vorher eine Auflösung, dier der Monitor nicht unterstützt?
    Kann man sicher irgendwie zurücksetzen- aber wie??

    Und: darf man nen ADC echt nicht ab-/anstöpseln? das wusste ich nicht, habe nämlich auch einen :crazy:
     
  9. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Dann könnte der Monitor oder der Computer zerstört werden ... ich probiere das nochmal mit einer anderen Monitorauflösung!!

    Danke!

    Sage dann Bescheid!
     
  10. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Nein, das bringt auch nichts, der Bildschirm wird nach dem Apfel-Bildschirm einfach schwarz ;( ;(
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    was hast Du für eine Auflösung angegeben? und welche kann das gallery denn?
     
  12. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    1600x1200

    Der Startbildschirm kommt ja auch, aber dann bricht das Bild zusammen ...
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    und die bietet deine GraKa auch an?
     
  14. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Mit meinem alten Studio Display (kein TFT) kann ich auch diese Auflösung anwählen!
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    jetzt weiss ich nicht weiter - jemand anders vielleicht?

    wo sind die nur alle heute? :rolleyes:
     
  16. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Ist heute was besonderes???
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, Sommer! :)
     
  18. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Bei uns regnets den ganzen Tag schon ...

    Folgende Karte ist drin:
    ATI RAGE 128 Pro AGB 2X Grafikkarte
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    also hier ist Sommer, und ich überlege gerade welches Opfer uns heute Garten/Balkon mitsamt Grill zur Verfügung stellen könnte :D

    zur ATI: ich hab echt keine Ahnung mehr, Du hast wahrsch. auch keinen andern Mac zum Probieren...
    Viell. mal von CD starten!? hm...
     
  20. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Schon gemacht ... nichts!

    Hab nur noch Macs, die schon einen Bildschirm haben, und einen anderen ohne, aber der hat kein ADC!

    Dann mal viel Spaß beim Grillen, könnte auch der TFT kaputt sein?
     

Diese Seite empfehlen