Formac 2010 gegen Allpe 20 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 7. März 2003.

1. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Moin,

ich will mir am Montag einen neuen Mac zulegen. Die Displayfrage
    ist aber immer noch nicht geklärt.
    Leider bekommt mann von den Händlern da draussen keine echte Aussage.
    Die einen sagen Formac: Günstiger aber nur Probleme und schlechte Qualität, die Anderen kein Problem alles super.
    Wer von euch hat den 2010 und kann sein wertes Urteil abgeben.(Qualität etc. )
    Wer hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen, wie entschieden und warum.

Ein Aspekt der für den Formac spricht aus meiner sicht ist, dass ich das Teil auch ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, auch mal an eine Dose hängen kann. Die eine oder andere steht hier noch rum.
    Was mein Ihr ??

2. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Sollte natürlich Apple heissen--- ist schon spät ;-)

3. Fadl

Fadl New Member

Ich habe das Apple 20" und bin mehr als nur begeistert. Ein solch schönes Bild liefert kein anderes mit bekanntes TFT Display. Und ich kenne viele :)
    Das Formac hat nicht so kräftige Farben wie das Apple Display und die Sichtweite ist auch bedeutend schlechter. Beim Cinema Display spielt es keine Rolle ob du gerade drauf guckst, von link oder rechts, oben oder unten. Das Bild ist immer nahezu gleich "satt".
    Qualitativ ist es eh besser als das Formac.
    Zudem bietet das 16:10 Format viel Freiheiten im täglichen Umgang.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

gabs schon etliche male, diese diskussion. forumssuche :)

5. SHARK

SHARK New Member

Ich stehe ebenfalls vor dem Kauf eines dieser Displays. Das Apple 20" Cinema Display finde ich vom Design her sehr schön und sagt mir mehr zu. beim Formac ist der Vorteil das man einen Mac oder Pc anschliessen kann. Doch die ganze Geschichte das das Apple Display "nur" unter Jaguar läuft gefällt mir nicht. Ich weiss das dieses Thema schon bereits oft diskutiert worden ist und das manche das Ding auch unter OS-9 zum laufen gebracht haben indem sie irgendwelche Nvidia-Treiber installiert haben...wie ist das nun...ich habe vor eine ATI Radeon 9000 ADC zu kaufen, geht das mit dem Apple Cinema Display auch unter OS-9?

6. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

hi,

klar hab ich vorher einen search hier gemacht.
    Die Frage zielt aber wirklich auf die Qualität vom Formac.
    In den einzelnen threads steht immer nur "man hört von schlechter Qualität"
    Das sagte ja auch der Händler.

Frage ist einer unter uns der das schon erlebt hat ?

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

gabs schon etliche male, diese diskussion. forumssuche :)

8. SHARK

SHARK New Member

Ich stehe ebenfalls vor dem Kauf eines dieser Displays. Das Apple 20" Cinema Display finde ich vom Design her sehr schön und sagt mir mehr zu. beim Formac ist der Vorteil das man einen Mac oder Pc anschliessen kann. Doch die ganze Geschichte das das Apple Display "nur" unter Jaguar läuft gefällt mir nicht. Ich weiss das dieses Thema schon bereits oft diskutiert worden ist und das manche das Ding auch unter OS-9 zum laufen gebracht haben indem sie irgendwelche Nvidia-Treiber installiert haben...wie ist das nun...ich habe vor eine ATI Radeon 9000 ADC zu kaufen, geht das mit dem Apple Cinema Display auch unter OS-9?

9. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

hi,

klar hab ich vorher einen search hier gemacht.
    Die Frage zielt aber wirklich auf die Qualität vom Formac.
    In den einzelnen threads steht immer nur "man hört von schlechter Qualität"
    Das sagte ja auch der Händler.

Frage ist einer unter uns der das schon erlebt hat ?

Diese Seite empfehlen