Formac Brenner und dann FW Ports hin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ask_me, 12. Januar 2003.

1. Ask_me

Ask_me New Member

hallo,

habe im OS X Teil gehoert, dass es mal mit Formac FW-Brenenrn Probleme gegeben hat, die wg. ueberspannung am FW-Ports dieselben zerschossen haben. Habe einen Formac 16x FW-Brenner an meinen Cube angeschlossen (Firmware Cube ist aktuell), der lief auch tadellos. Habe dann von OS 10.2 auf 10.2.3 migriert und dann wurde der Brenner nicht mehr erkannt (von Toast 5). Da der Brenner sich unter Win auch nicht betreiben liess war meine Vermutung, dass der hin ist... Allerdings ist die Lage mit einem LaCie d2 48x FW dieselbe. Der Brenner wird niciht gefunden. Im profiler werden keine Geraete angezeigt. Unter Win rennt der tadellos. Ob damals der Formac im Profielr aufgetaucht ist, weiss ich nicht, da ich erst seit 2 Wochen auch auf Mac bin und ich erst vom Profiler "erfahren" habe, als schon nix mehr ging. parallel habe ich mal OS 9.1 installiet, da ist auch nix vom Brenner zu sehen. Wer hat da noch Infos ? Wenn ich alternativ eine NTFS-FW Platte anklemme, sieht der Profiler auch nix. Vermutung ist nun, dass beide!! FW Ports defekt sind...

:/ Frank

2. Macfun

Macfun New Member

Hi,

Ich habe auch einen 48-fach Formac-Brenner, der bei mir unter OSX 10.2.3 tadellos läuft. Hier im Forum sind aber auch schon gegenteilige Erfahrungen aufgetaucht (wahrscheinlich aufgrund verschiedenerr Laufwerke im FW-Gehäuse).
    Um festzustellen, ob Deine FW-Ports kaputt sind, kann ich Dir leider nur den Tip geben ein Gerät anzuschließen das garantiert an einem anderen Rechner mit dem gleichen System läuft...

3. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

was hast Du überhaupt für einen Rechner????

Gruß
    Klaus

4. tabi

tabi New Member