1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac CD-RW lässt iMac einfrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jekob, 1. Januar 2002.

  1. Jekob

    Jekob New Member

    Hallo!
    Ich habe per Firewire ein Formac CD-RW-Laufwerk 16/10/40 an meinen iMac DV angeschlossen. Ich benutze den Firewire-Treiber 2.4.
    Spätestens, wenn ich per Toast den Schreibvorgang starten will, friert mein Rechner ein. Was kann ich tun?
    Besten Dank
    Jekob
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    welches System und und welche Toastversion, sind die Apple Authoring Support Dateien ausgestellt ????

    Joern
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aktuell ist FireWire 2.8.5, und Formac hat mir verraten, dass sie ihre Geräte für Version 2.7 optimiert haben, was immer das heißen mag.

    Aber Firewire 2.4 solltest du auf jeden Fall updaten.
     

Diese Seite empfehlen