Formac Displays

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 15. Februar 2005.

  1. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Guten Morgen,

    wie sind denn hier die Meinungen über die Formac Displays?

    Im Speziellen meine ich:

    Formac Gallery 1900
    Formac Gallery 2010

    Wichtig für mich sind gute Bildqualität, ein sauberes digitales Signal und nicht zuletzt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Apple Cinema Display kommt glaube ich leider nicht in Frage (wg. des Preises).
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Über die Bildqualität konnte ich nicht meckern, habe mein Formac Display aber nach 5min wieder zurückgeschickt.

    Die Gehäusequalität und Anmutung war derart schlecht das ich es hier nicht auf dem Schreibtisch wollte.

    Eine ebenfalls gute Optik war mir halt wichtig, die 100E Unterschied zum Apple 20" sind da locker iO
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Reaktionszeiten (25ms) der Displays sind, meiner Meinung nach, nicht akzeptabel.
     
  4. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    'Hatte mal ein Formac 2010-war stark gebraucht -
    trotzdem: Super Bildqualität-super Farben-erstklassige Optik
    und ein gewaltiger Eindruck, wenn man davorsitzt.
    Ich weiss von einem Händler, dass es meist die die Displays mit den kurzen Reaktionszeiten(z.B 8ms) sind,
    die zurückgegeben werden.
    25ms Reaktionszeit sind schon o.K-denjenigen, der da nen Unterschied zu 16ms sehen will,
    möchte ich kennenlernen.
    Es kommt doch viel mehr auf Farbqualität, Kontrastverhalten und auch Design an.Unterschied zum 20" Cinema-Display ist lediglich das Seitenverhältnis-da kommt es dann darauf an,
    wie man am Liebsten arbeitet(arbeiten muss).
    Formac Displays erfüllen wohl auch den Pantone-Standard.
    Ich werde bei Gelegenheit wieder Eines kaufen.
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    zwar nicht der gewünschte aber:

    Mein Formac 17er Display ist klasse, mittlerweile auch schon wieder 2-3 Jahre alt...
    superscharfes bild dank ADC Anschluss.
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    kann ich bestätigen. schau mal bei mactechnews.de
    da gibt's irgendwo einen ausführlichen test der formac-raven displays.
     

Diese Seite empfehlen