Formac Gallery 19" USB 1.1 oder 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 22. September 2006.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo...


    welche Geschwindigkeit haben eigentlich die USB-Hub´s der Formac Gallery´s ??? (nicht die neuen mit tnx-Displays und 3ms ,sondern die mit 8ms)

    Danke
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Google sollte da wirklich helfen. Aber mal so logisch drüber nachgedacht sollte das USB 2.0 sein. 1.1 verbaut heutzutage doch keiner mehr als Hub, oder? Zumindest nicht, wenn eh Strom zur Verfügung steht.
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich glaube, so einfach ist es nicht:

    Eine zuverlässige Info, ob der Formac Gallery USB oder USB 2.0 hat, findet man im Netz scheinbar nirgends, zumindest auf keiner offiziellen Seite (hab kurz mal 5 Minuten geguckt)! Irgendwelche Preissuchmaschinen halte ich da für wenig zuverlässig und die findet man leider mittlerweile zu verwirrendem Hauf bei Google.

    Die Frage von Firekuschel richtete sich vermutlich an jemanden, der einen solchen Monitor im Einsatz hat und darüber berichten könnte, bzw. kurz in die Anleitung schaut (leider gehöre ich nicht zu diesem Kreis, kann also auch nicht groß weiterhelfen).

    Da aber beim Hersteller und bei ernsthaften Händlern nix von USB 2.0 steht, würde ich tippen, dass der Hub nur USB 1.1 fähig ist. Ich würde das an Hersteller-Stelle ansonsten in die Datenblätter aufnehmen, da steht aber nur USB.

    ...im schlimmsten Fall müsste man wohl Formac selber kontaktieren. Die reagieren im Normalfall auf entsprechende Anfragen. :)

    http://www.formac.de/Kontakt/kontakt.asp
     
  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

  6. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Tausend Dank...

    Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem schönen USB 2.0 Hub machen...

    MfG

    Firekuschel
     

Diese Seite empfehlen