Formac HD 250GB leiser machen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 13. Dezember 2004.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    ein Freund hat sich für seinen iMac G4 eine externe Firewirde Festplatte von Formac mit 250GB gekauft. Im Vergleich zu seinem iMac ist der Lüfter der HD doch ziemlich laut und schaltet sich auch im Ruhezustand nicht ab.

    Gibts da irgendeine Möglichkeit das Teil leiser zu machen?

    Grüsse!

    Tom
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ein lüfterloses Gehäuse wie den IceCube kaufen - da ist das Netzteil extern und die HD selbst hat nie einen Lüfter.
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Fast so hat er es jetzt gemacht. Der Händler (www.macinn.de) war sehr kulant und er konnte sich eine andere Festplatte nehmen (ohne Lüfter)

    Diese (im G5-Look):

    @xxess G5-Box 250 iX-F 3,5"
    Typ : 3,5" FireWire HDD mit externem Netzteil
    Kapazität : Maxtor 250 GB 8MB
    RPM : 7200

    Grüsse!

    Tom
     

Diese Seite empfehlen