Formac ist genial

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 6. August 2002.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wie löst Formac wohl das Problem mit den fehlenden OSX-Treibern für den TV-Tuner des Formac-Studio?

    Ganz einfach: Man bringt ein neues Gerät OHNE TV-Tuner heraus: Studio DV.

    Genial, nicht? Pech für alle Studio-Besitzer MIT TV-Tuner: Der OSX-Treiber ist damit wohl endgültig gestorben.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    das teil gibs mit und ohne tv-tuner gelle.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, aber erst seit kurzem. Ohne TV-Tuner kostet es ¬359 und liegt damit im gleichen Preissegment wie der Canopus oder die Hollywood Bridge.

    Nun ja, für die reine DV-Funktion brauchts ja keine Treiber, somit kann man nicht generell davon abraten, ausser, man ist konsequent und meidet Firmen, die mit ihren Kunden so umspringen, wie das Formac zu tun pflegt.

    Ich jedenfalls bin mit meinem Canopus ADVC-100 hoch zufrieden und kann diesen nur weiterempfehlen.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    wat kann die? dv in/out analog in/out???
    ich such noch was womit ich meine vhs bänder auf vcd brenne
     
  5. baltar

    baltar New Member

    Das Externe Teil (Formac-Studio) läuft doch mit OSX incl. TV-Turner. Sehe gerade N-TV....

    MfG
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    er meinte auch die formac-karte tv pro2 oder so...
     
  7. baltar

    baltar New Member

    Achso, gibts da nicht Freie Unix Soft dafür?

    (hatte hier mal was darüber gelesen)

    MfG
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    kann sein. ich schau eh kein tv auf dem mac an. da nimm ich lieber die grosse 70 cm klotze :)
     
  9. baltar

    baltar New Member

    Habe es mir Irgendwie angewöhnt, eine Stunde Nachrichen beim Surfen zu hören u. wenns Interessant wird eben auch zu sehen.

    Leider hat der Tag nur 24 Stunden.

    Ohne Compie dauert der Tag Irgendwie "länger" ;)

    MfG
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

  11. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Echt? Und keine Beta mehr? Wow...bin beeindruckt. Ich hoffe für Dich, das die Software auch noch unter Jaguar läuft...

    Aber vielleicht hat Formac ja mal in dieses Forum reingeschaut und ist über die Bücher gegangen. Wäre zu hoffen...
     
  12. baltar

    baltar New Member

  13. charly68

    charly68 Gast

    DER LINK GEHT NICHT !!!
     
  14. woscha

    woscha New Member

    da haben wir nun den neuen treiber.

    vielleicht funktioniert der auch noch unter 10.2.
    vielleicht sogar in deutsch (pas pour moi - mais les enfants)
    vielleicht kommen dann doch irgendwann "neue" funktionen hinzu.
    vielleicht dann auch wieder der radio-tuner.
    vielleicht antwortet formac auch irgendwann auf anfragen hierzu.

    ganz sicher würde ich mich hierüber freuen.
    ganz sicher habe ich keinen bock mehr auf formac-produkte.

    und was die video-bearbeitung und -archivierung betrifft - selbst als "alter" macianer kommen so langsam zweifel auf...
     
  15. baltar

    baltar New Member

    So einfach wie von "Jahren" am Amiga 4000 gehts wohl nie mehr.
    MPeg Karte rein u. Fertig ;)

    MfG
     
  16. morty

    morty New Member

    komisch, bei mir funzt der Link, vielleicht wieder nen PC benutzt ? *gg*
    oder der Link st geändert worden

    gruß morty
     
  17. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bei mir geht er auch, sogar auf 'ner DOSe!
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    >>und was die video-bearbeitung und -archivierung betrifft - selbst als "alter" macianer kommen so langsam zweifel auf...

    Wie meinst Du das? Brauchst ja nicht Formac dazu. Mir gefällt der Mac für die Videobearbeitung und Archivierung sehr gut. Wo sonst kannst Du so einfach eine DVD brennen? iMovie und iDVD suchen unter Windows seinesgleichen. Da kommt keine Freude auf, wie kürzlich in der c't zu lesen war.

    Gruss
    Andreas
     
  19. mac67

    mac67 New Member

    bahhhhhhhhhhhhh
    ;)))
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    ja ne dose *gg*
    zu hause geht der tztztztz muss ich mir doch noch einen mac kaufen *lol*
     

Diese Seite empfehlen