Formac Pro TV Karte unter X LÄUFT !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 27. Juli 2003.

  1. morty

    morty New Member

    schaut unter
    http://www.mactechnews.de/
    nach, dort denn Treiber und die SW herunterladen und loslegen, zwar noch Beta, aber OK

    oder direkt bei Formac suchen ...

    Achtung, Ton muß man noch getrennt aktivieren, dann klappt es problemlos, naja fast, denn sie scheint sehr viel Prozessorleistung zu fressen, leichte Aussetzer und 50% Leistung bei nem Dual 867 ist schon heftig finde ich

    goil, hätte ich nicht gedacht, das ich jemals diese karte noch zum Leben erwecken könnte !!

    gruß, morty
     
  2. Anindo

    Anindo New Member

    Meine Formac läuft schon seit einigen Monaten mit dem iTV 0.1 Teiber auf http://a-thiede.bei.t-online.de/itv.html#Download
    und verbraucht nach Terminal Top ca. 28 % Leistung auf meinem G4 450 MP. Das reicht noch für Cinema 4D nebenbei. Der Treiber läuft übrigens sehr stabil, den Soundtreiber nutze ich aber nicht, da ich den direkten Ausgang aus der Karte nutze.
     
  3. morty

    morty New Member

    ich habe es damit auch versucht, aber ich kenne mich mit terminal nicht aus und bei mir hätte ich da darüber etwas machen müssen
    es gibt da auch Unterschiede zwischen der Pro TV 1 und 2 und von der 2 auch verschiedene, manche hat intern die Möglichkeit der Soundweiterleitung, manche nicht ...

    vielleicht kanst Du mir bitte mal versuchen, genau, weil ich nix weis, das weis ich aber genau, wie ich was machen muß ...
    weil so habe ich öfter noch ein Abschmieren und manchmal Tonaussetzer ...

    grüße, morty
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Lade dir den Treiber runter, benenne den Überordner "itv" und steck ihn in deinen Userordner, also da wo Desktop, Library etc. sich befindet. Danach Terminal öffnen: "cd itv" return, "./lk.sh", return, Passwortabfrage, auf verwenden klicken und jetzt wird bei mir noch das root-Passwort abgefragt (also Benutzer: "root" und das gewählte Passwort). Vielleicht klappt es ohne aktivierten root, da bin ich überfragt, der war bei mir schon an. Ansonsten musst du root vorher aktivieren, wie das geht wurde hier schon mehrmals im Forum beantwortet, also Suchfunktion benutzen. Wenn im Terminal irgendwas mit "successfully load" steht, kannst du das Programm itv starten. Beim ersten mal muss man mit der Taste s den Sendersuchlauf starten. Sound funktioniert mit dem 0.1 Treiber nur, wenn die Karte einen Audioausgang hat, den muss man mit einem Miniklinke auf Miniklinke Kabel mit dem Soundeingang oder besser mit Miniklinke auf Chinch mit Stereoanlage anschließen.

    Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen