Formac Pro TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 4. Januar 2003.

1. iArne

iArne New Member

Moin moin,

ich habe seit heute einen G3 b&w, der eine TV-Karte drin hat. Kann mir jemand sagen ob ich dieses Gerät auch irgendwie unter X zum laufen bringe ?

Danke
    Arne

2. TomPo

TomPo Active Member

Laut Formac soll es dafür keine X-Software geben, stand mal hier irgendwo.
    Aber bei meilenstein.de gibt´s ne neue Soft namens Televio auch als Demo, die auch anderen Karten das "laufen" beigebracht haben soll, z.B. Medion (Aldi-Karte) und andere.
    Diese Softw. würd ich mal antesten.

3. morty

morty New Member

es gibt verschiedene pro TV Karten
    meine läuft hier auch nicht unter X oder classic, ausschließlich unter 9

gruß, morty

ansonsten mal über die Forumssuche gehen, weil das schon sehr häufig gefragt wird

4. Aschie

Aschie New Member

Die Meilenstein-Software läuft NICHT mit der Formac-Karte. Mir ist nur eine Software bekannt, die funktioniert. Die gibts hier:
    http://a-thiede.bei.t-online.de/itv.html
    Allerdings handelt es sich um die Version 0.1, man sollte keine Wunder erwarten.

Grüße

5. morty

morty New Member

die läuft aber auch nicht mit der Pro TV 2 ... und genau die habe natürlich ich mal wieder :-(
    habe den menschen auch angeschrieben und ne mail erhalten, das er für Rücksprachen keine Zeit hätte, auch wenn ich ihn anrufen würde :-(

6. iArne

iArne New Member

Ich habe auch die ProTV 2 (glaube ich zumindest), gibt es keine Möglichkeit die unter X zu betreiben ? Geht es denn zumindest unter Classic ?

Arne

7. Aschie

Aschie New Member

ProTV 2? das ist doch die mit Radio und Videotext? Die lief aber bei mir mit dieser iTV-Software. Zwar ohne Radio und VT, aber immerhin...
    Wenn Dir dieser Mensch geantwortet hat, hast Du mehr erreicht als ich. Ich hatte ihn auch (sogar zweimal) angeschrieben und sogar angeboten für seine Software was zu zahlen, aber bis heute keine Antwort bekommen. Na ja, wenn er kein Geld braucht...

Grüße

8. Aschie

Aschie New Member

Nein, nicht unter Classic. Man muss in OS9 starten, dann ja. Unter Classic kann man praktisch keine Hardware ansprechen. Leider, isso!

Grüße

9. Eduard

Eduard New Member

Unter Classic geht´s nicht, da vorher X startet und keine Treiber für die Karte hat, auf die dann Classic zugreifen könnte. Leider.

10. morty

morty New Member

nein, hatte ich doch oben schon geschrieben ;-)

bei mir läuft die nur , wenn ich mit 9 hochstarte, ansonsten habe ich es noch nicht hinbekommen, aber vielleicht gibts ja Leute, die das geschafft haben ... ich würde mich auch drüber freuen.

also => nix mit X, nix mit classic, only 9

11. Peuli

Peuli New Member

unter OS9x läuft einwandfrei mit Treiber 2.0.5. Bei späteren Versionen hast du Probs mit der Ton-Ansteuerung.

12. morty

morty New Member

Treiber 2.0.5 ??
    ich habe 2.6.3 drauf, nutze aber auch die Karte nicht gerade sehr oft , um nicht zu schreiben, eigendlich gar nicht ...
    und 2.0.5 soll besser funzen ? mhhh

13. ulli

ulli New Member

Bei mir läuft diese Scheißkarte überhaupt nicht mehr (siehe ältere Beiträge im Forum). Ich habe die Karte verschenkt, denn von Formac würde ich da nix mehr erwarten.

14. iArne

iArne New Member

Kannst du denn einem "Nichtunixkundigen" erklären wie diese Software installiert wird ? Und, lief es denn zufriedenstellend ?

Arne

Diese Seite empfehlen