Formac ProFormance III in G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kugelfisch, 16. Januar 2006.

  1. kugelfisch

    kugelfisch New Member

    Hallo,
    nachdem mein Mac jetzt doch wieder überraschend läuft kam ich endlich dazu die im Betreff genannte Grafikkarte einzubauen. Sieht auch erstmal alles ganz gut aus. Wenn der weiße Bildschirm kommt und er anfängt zu laden, dreht sich der Kreis ne Zeit lang und bewegt sich dann irgendwann nicht mehr. Mit der anderen Grafikkarte (ATI Mach64) gibt es keine Probleme. Habe schonmal das PRAM resetet, aber das hat auch nix geholfen. Installation lässt sich auch nicht anstarten, da will er dann immer dass ich den Mac neu starte.
    Rechner ist ein G3 (grün) mit 400 MHz.
     
  2. heikow

    heikow New Member

    Versuch es mal unter OS 9 und mit passenden Treibern.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit OS X 10.1.x lief die Karte noch. Ab 10.2.x ist sie nicht mehr brauchbar. Es gab irgend einen Trick via Terminal um sie zum Arbeiten zu bewegen. Aber den musst an sehr häufig wiederholen. Daher habe ich die Karte dann in einen alten 8500 verbannt, der je ohnehin maximal mit 9.1 läuft.

    Die Karte kannst du also unter dem aktuellen OS X vergessen.


    Gruss GU
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    dieser rechner ist BLAU!:nicken:

    stef
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Hallo Stefpappie

    Wie kommst du jetzt gerade auf blau?



    Gruss GU
     
  6. digger

    digger New Member

    hi ghostuser,

    stefpappie kann Blue&White Macs nicht leiden. hatte viele probleme mit diesen teilen.

    gruss digger
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Ach so!

    Es könnte ja vielleicht auch ein iMac sein, die gabs glaube ich auch in grün und anderen Farben.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen