Formac ProTV II ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebi, 5. Februar 2001.

  1. sebi

    sebi New Member

    Hallo Macianer, hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Formacs ProTV II-Karte gsammelt? Gab es Probleme? Wenn ja, mit welchem Rechner ? Wie sind die Viedotextfunktionen? Wo habt ihr die Karte gekauft und für wie viel Boleros?
    Im Datenblatt von Formac steht, dass Aufnehmen mit bis zu 30 Bildern pro sek möglich ist. Kann die im G3/G4 verbaute Grafikkarte ATI Rage 128 soviel darstellen?

    gruß, sebi
     
  2. sebi

    sebi New Member

    Okay, okay, habe nun mal suchen lassen und bin hier im Forum fündig geworden. Es scheint ja doch ne Menge Probleme mit der Formac ProTV II zu geben. Auf den Formac-Seiten fand ich aber nur die Software 2.5.7, die 2.6 Beta habe ich nicht gesehen. Haben die Leute, die Probleme damit hatten, inzwischen Besserung erfahren, auch Support von Seiten Formacs???

    sebi
     
  3. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo sebi,

    habe die Version 2.6ß direkt vom Formac-Support erhalten, falls du Interesse hast, kann ich Dir diese per eMail zusenden.

    Nowonder
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Hi,

    auf formac.com (USA) gibt es bereits die Version 2.6 zum Download.
    Noch ein paar Tips: Ich habe die Formac ProTV (1) und benutze die Software 2.0.5. Habe damit überhaupt keine Probleme, keine Abstürze. Eigentlich sollte die neue Software auch mit meiner Karte funktionieren, tut sie aber überhaupt nicht, von Stabilität keine Spur. Da die neue Karte auch keine bahnbrechenden Innovationen bietet, werde ich auch bei meiner bleiben und bei der alten Software. Übrigens für alle die es interessiert: ProTV Stereo heißt nur so weil sie in Radio-Tuner eingebaut hat. Einen Stereo-Line Out hat man dabei immer noch nicht. Beide Karten haben nur einen Mono- Ausgang, Dolby Surround über angeschlossene Anlage ist also nur Wunschtraum.

    Seven
     
  5. sebi

    sebi New Member

    Danke, danke, aber auf der formac.com haben sie am 7.2.01 die version 2.6 ins web gestellt, auf formac.de bestimmt nur eine frage der zeit.

    sebi
     

Diese Seite empfehlen