Formac ProTV II (?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 19. Oktober 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Habe bei Cyberport eine Formac ProTV II Karte erworben!

    So, in der Rechnung steht ProTV II, aber auf der Verpackung nur ProTV.

    Ist das normal?

    Weiterhin steht im Manual etwas von Audiokabel & Adapter oder ne Software "ProTV 2.X.sea" die ich installieren soll!

    Finde ich alles nicht!

    Ausserdem geht es in dem Manual um ProTV & da bin ich wieder am Anfang!

    Ist es das Gleiche?

    Nun denn, irgendwie habe ich es dann mit der Software "Tevion 1.0 Public" probiert & ich sehe nur den Startbildschirm der nicht mehr weg geht!

    Habe dann Tevion 1.2 runtergeladen & nix!

    Probierte es dann mit dem Classicprogramm "ProTV 2.53"!
    Das sagt mir die ganze Zeit, das eine andere Anwendung gebrauch von der Karte macht & somit war es das!

    Mannomann, ist das ein Mist!

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Mfg

    BB

    G4 Dual 1.000
    1.024 MB AS
    64 MB ATI
    MacOS 10.2.1
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die scheiss formac-karten (habe leider selber auch mal eine gekauft) laufen nur unter os 9, was anderes, sprich os x, kennen die nicht und es wird auch nie einen treiber dafür geben.
    die tevion-software ist gedacht für die formac-studio und auch dort soll sie nicht berauschend sein.
    unter x kannste die karte also knicken.
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hallo!

    Danke erstmal für Deine Info!

    Ich kann die Karte aber unter Classic benutzen, oder?

    WEnn ja, warum sagt mir ProTV 2.5.3 andauernd: "Die ProTV Karte wird gerade von einer anderen Anwendung benutzt! Sie können das Display z.Z. nicht nutzen!"?????

    Mfg

    BB
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, das kannst du nicht. sie läuft höchstens unter os 9, nicht unter classic.
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Na super!

    Kann ich dann ja gleich wieder zurückschicken!

    Gibt es ein Alternative, die auch unter X funktioniert & auch gut ist?

    Mfg

    BB
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    interne karten gibt es sonst keine andere. extern gibt es das formac studio, ca 500¬, die tevion-software kannste dir mal bei versiontracker.com angucken, wie die von den usern bewertet wird.
    usb-lösungen bieten kein schlechtes bild, fallen also komplett flach.
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Na dann war es das wohl!

    Ich meine 500 Euro gebe ich dafür bestimmt nicht aus!

    O.K. Dann nochmal danke für die Infos!

    Mfg

    BB
     
  8. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo,

    solltest auf jeden Fall die aktuelle Software Pro TV 2.6.3 von der Formacseite herunterladen?

    Grüße

    Nowonder
     

Diese Seite empfehlen