Formac Studio + Audio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jab, 4. November 2001.

  1. Jab

    Jab New Member

    Weiß jemand, wie die Audio-In & Out Qualität beim Farmac Studio TV Tuner ist? Ich überlege mir nämlich, ob es sinnvoller ist, sich für eine USB-TV-Karte (wie z.B. MyView) und irgend eine USB-Lösung für den Audioeingang zu entscheiden, oder eben das Formac Studio, was für TV und Video sehr gut sein soll, aber von der Audioqualität weiß ich nix.
    Kann man das als vollwertigen Audioeingang benutzen? Es muss keine Profi-Qualität haben, aber das iMic soll qualitätsmäßig nicht so überragend sein.
    Und was ist der Unterschied zwischen dem Formac Studio und der Gravis Mediabox, außer daß bei letzterer eine eingebaute Festplatte optional erhältlich ist?
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Bei der Mediabox ist nicht nur optional eine drin, es ist immer eine drin. Dazu kommt noch eine von Gravis entwickelte Software, die das ganze zu einem digitalen Videorekorder macht. Über Audioqualität der Formac Studio kann ich dir leider nichts sagen, kann mir aber vorstellen, daß die sehr vernünftig ist.

    Seven
     
  3. Principia

    Principia New Member

    Hallo Jab,

    wenn Du interessierst bist, ich habe ein Formac Studio (Anschaffung August 2001) für DM 650,- zu verkaufen. Das Gerät wird bei mir am Cube problemlos betrieben.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    die gravis mediabox soll nicht so pralle laufen - ich selber habe das formac studio + kann nichts negatives sagen, die audioqualität kannst du einstellen von 32,ooo - 44,ooo bis 48,ooo khz - 8 - 16bit + stereo / mono.
    An der audioqualität gibt es nix zu meckern.
    Und zu alledem ist die mediabox noch schlappe 4oo,- teurer wie das formac studio.
    Von usb tv karten habe ich nicht bzw gar keine ahnung...
    schönen sonntag noch
     
  5. Jab

    Jab New Member

    Danke für die Auskunft! Klingt nach ner interessanten Investition!
     
  6. Jab

    Jab New Member

    Klar hab ich Interesse! Aber wo ist der Haken? ;o)
    Warum verkaufst du das Gerät nach so kurzer Zeit wieder?
    Isses doch nicht so gut? Is schon was kaputt?
    Wenn es da keine Einwände gibt, findest du in mir einen dankbaren Abnehmer! Weiss nur nicht, wo du wohnst, und wie man das ganze dann regeln kann. Ich bin hier in Berlin. Am Wochenende vom 18.11. bin ich in Stuttgart, falls das irgendwie geschickter ist.
    Ansonsten: per Post? Wie wird das rechtlich geregelt? Hab keine Ahnung, wie man sowas dann über die Bühne bringt.

    Jab
     
  7. Jab

    Jab New Member

    Ach, nochwas:
    Ich hab gelesen, es gibt da irgendwie Probleme mit den 2 Firewire-Ports.
    Ich hab nur 1 Firewireport am TiPb und muss noch andere Geräte (wie z.B. Brenner) dranschliessen. Sollte doch eigentlich alles funktionieren, oder?

    Jab
     
  8. Principia

    Principia New Member

    Hallo Jab,

    einen Haken gibt es nicht, zumindest nicht in der Konfiguration, in der ich das Studio betreibe. Gekauft habe ich es mir, um damit analoge Signale meines Camcorders zu digitalisieren und zu schneiden. Jedoch ist die Quelle ein recht betagtes Phillipsgerät. Die Ergebnisse waren nicht das, was ich nir vorgestellt habe. Jetzt habe ich mir eine Digicam zugelegt. Von daher erübrigt sich das Studio für mich. Ein weiterer Grund liegt darin, dass ich einen Systemwechsel in naher Zukunft durchführen werde (auch wenn es einige Macuser nicht verstehen können).
    Per Postweg würde ich aber bei dem Preis nicht versenden möchten. Ach ja, ich wohne in der Nähe von Aachen.
     
  9. Principia

    Principia New Member

    Zu Deinen befürchteten Problemen. Davon habe ich auch gelesen. Das Studio habe ich nie während des Betriebes am Cube an- bzw. abgeschlossen. Vielleicht ist das eine Voraussetzung für einen störungsfreien Betrieb. Nach den Meldungen mancher User würde ich dies auch nicht machen.
     
  10. Jab

    Jab New Member

    Und wieviel waere es ueber den postweg?
    Und wie wuerde das vonstatten gehen?
    Du schickst mir das Ding, und ich ueberweis dir dann das Geld? Oder wie?

    Jab
     

Diese Seite empfehlen