Formac Studio Installprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felic, 3. August 2001.

  1. felic

    felic New Member

    Hi,
    gerade ist das "Studio" eingetruddelt.
    Alles installiert nach Anweisung des (sehr ! dürftigen) HB`s, Neustart, dann ProTV 2.6.1 versucht zu starten.
    Programm kann nicht aufgerufen werden. Fehlermeldung immer die gleiche : ProTV Karte (!) kann nicht gefunden werden.

    "Isch abe keine ProTV Karte...", demzufolge kann die Software ja nichts finden. Das HB allerdings suggeriert ja TV Funktionalität auch ohne diese Karte (es erwähnt zumindest nichts explizit was die "Vorraussetzungen" betrifft).

    hat jemand einen Tipp, was ich eventuell falsch mache, bzw. an welchen Stellen man bei der "Studio" Installation Probleme haben könnte ?

    Danke im Vorraus.
    gruss
    felic
     
  2. supiboy

    supiboy New Member

    was für ein OS und welchen Rechner mit welcher Grafikkarte ?????QT Version ???
     
  3. felic

    felic New Member

    "Streng" nach Anforderung...

    9.1, G4 MP450, QT 5.02, AGP ATI 128 RagePRO (orig.verbaut)

    Nochmaliges Installieren hat übrigens auch nichts gebracht. (Installer verschlucken sich ja gerne mal) No way.

    Ich hoffe nicht das es an QT 5.02 liegt (Formac schweigt sich aus auf den Webseiten) Ich brauche QT 5 für FC 2.0...
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    ... bei mir läuft das Studio mit 5.02 - daran wirds wohl nicht liegen..
     
  5. felic

    felic New Member

    Vielleicht klärt jemand erst das Grundsätzliche.

    Es ist richtig, das ich zum "TV schauen" mit dem Studio keine(!) TVPRO Karte brauche, sondern Hardwaremäßig nur das Studio, ein Firewirekabel, Antennenkabel und... ach ja einen Fernseher .

    Richtig/Falsch ?

    Wenn es Prinzip so stimmt, wird es an dem Installer, bzw. an irgenwelchen Konflikten innerhalb des Systems liegen. Würde dann auch bei Formac anklopfen.

    Danke für eure Hilfe !!
    gruss
    felic
     
  6. DualDis

    DualDis New Member

    .... grundsätzlich richtig.

    Aber wieso einen Fernseher? Den nicht.
     
  7. felic

    felic New Member

    Natürlich keinen Fernseher...

    Quatsch, hab zu schnell gedacht :)

    So, ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    -Preferences neu,
    -mit 9.1 Standardkonfiguration hochgefahren (incl. QT) (um Extensions Konflikte auszuschlließen)
    -Neuinstallation...

    Jedesmal das Selbe. ("Karte/Studio kann nicht gefunden werden")

    Wenn ich also wirklich nicht zu blöd bin, ein Kabel vom Studio in den FW Port des Macs zu stecken und das Antennenkabel korrekt ins Studio zu stecken (es gibt nur eine Möglichkeit !), dann könnte ich höchstens auf ein defektes FW Kabel, das dem Studio beilag, "hoffen".

    Kann ich leider nicht nachprüfen. Bisher keine anderen FW hardware, demzufolge auch keine Kabel...

    Danke an alle.
    gruss
    felic
     
  8. xena

    xena New Member

    Hallo felic
    erst einmal schade das dir keiner helfen kann :-( . Ich war auch schon oft daran mir formac studio oder hollywood bridge zu kaufen . aber es kommt mir so vor , als wenn die software noch nicht so weit ist . danke für deine "erfahrung ". dann warte ich noch .
    bis bald
    xena
    ich hoffe das es "nur" das kabel ist .
     
  9. felic

    felic New Member

    Hallo xena,

    verfolge ich die Threads hier im Forum (und anderswo) über das Formac Studio, ist es wohl so, das ich im Moment einfach Pech habe.
    An sich scheint das Teil recht zuverlässig zu sein.
    Nicht zuletzt wegen der "Resonanz" auf dieses Teil habe ich mich zu dessen Kauf entschieden...

    Und mit einem defekten Kabel (wenn es das ist) nützt einen auch dann die schönste Mac Plug and Play Funktionalität nicht wirklich viel...

    viele grüsse
    felic
     
  10. supiboy

    supiboy New Member

    es kann auch sein, das der tuner defekt oder irgendwein chip defekt ist.
    du kannst dir die systeminfo ausdrucken oder speichern. dort stehen dann fehlermeldungen ganz unter unter protv. mach das mal und mail mir diese oder leg sie auf irgendeiner seite ab, wo ich es downloaden koennte. man kann bestimmt was machen oder erkennen.
    lade dir mal di eversion 2.6.2 runter. z.z nur auf der amerikanuischen website zu finden. und installiere die und nehme von der die systeminfo.
     

Diese Seite empfehlen