Formac Watchandgo nicht zu installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roal, 27. Mai 2011.

  1. Roal

    Roal New Member

    Ich versuche verzweifelt, mein älteres Watchandgo (DVB-T-Empfänger) an meinem neuen Macbook pro (2,2 GHz mit 1 GB VRAM) zu installieren. Auf dem Vorgänger MBP von 2008 lief es ohne Probleme, jeweils unter MacOS 10.6.7. Die Installation bricht stets ab.

    Die Website von Formac empfängt einen mit einer Fülle von Merkwürdigkeiten: Die angegebene Telefon-Nr. führt ins Nichts. Eine e-mail-Anfrage ist nicht (mehr) möglich, die FAQs enthalten keinen Thread zu DVB-T- Hardware, allerdings bekommt man über Google einen Link, in dem in der Software 2.4.0 ein Bug enthalten sein soll. Das Befolgen der Lösungsschritte führt nicht zum Erfolg. (Der USB-Empfänger lief und läuft ja auch auf dem älteren MBP!).

    Sind mit den neuen MBPs Inkompatibilitäten entstanden? Weiß jemand etwas über die Firma Formac?

    Dankbar für weiterführende Tipps!

    roal
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Watchandgo dürfte unter SnowLeo nicht mehr zum Laufen zu bewegen sein. Wurde sie erst mal gelöscht bzw. deinstalliert bzw. ein neues System aufgespielt (oder geupdated) dürfte sich da nichts mehr tun.

    Auf Software-Updates für Watchandgo warten noch viele, viele andere User leider vergebens. M.W. nach gibt es Formac schon einige Jahre nicht mehr. Weiterentwicklungen bezüglich Treiber/Software wird mit Sicherheit alles eingeschlafen sein. Die formac.de ist auch tot, alle anderen Seiten wurden seit mindestens drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Was sagt uns das jetzt?
     
  3. Roal

    Roal New Member

    Ich hatte es auf dem alten MacBook pro unter SnowLeo zum Laufen gebracht, just als das Update 2.4.0 für SL auf der Site von Formac angeboten wurde (und wird).

    Das Problem besteht darin, dass die Software nicht bis zum Ende installiert werden kann, und dann der DVB-T-Receiver nicht erkannt wird.

    Das sagt uns nur eines: Dass in meinem alten MBP ein gnädiger Geist gelebt haben muss! :)
     

Diese Seite empfehlen