Formatieren des HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 21. März 2002.

  1. heikoal

    heikoal New Member

    Ich hab mal wieder eine Frage.
    Da ich allerhand mist auf der Festplatte hab, sollte ich diese mal komplett löschen. ich hab OSx und OS 9.2, muss ich beide löschen oder nur kann man auch nur eine löschen?

    Wichtig: Wie mach ich das formatieren eigentlich genau?
    Welche Schritte muss ich machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus dem untergegangenen Stuttgart,

    Heiko
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Also unter MacOS9.x gibt es das Programm "Laufwerke konfigurieren" (Unter OSX gibts was ähnliches)
    Dort initialisierst du deine Festplatte (Sicherung der Daten empfehlenswert ;-) ).
    Das geht allerding nur wenn sie nicht benutz wird, das heisst das Programm muss sich z. B. auf einer CD befinden und das Startvolume darf auch nicht auf deiner Festplatte sein.
    Nach dem Initalisieren kann man die Festplatte neu partitionieren und mit der SoftwareRestore CD das System wieder auf die Platte bringen.
    Noch Fragen?
    Gruss
    Luc
     

Diese Seite empfehlen