Formatieren USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACaerer, 16. September 2008.

  1. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Vielleicht hat jemand einen heißen Tip: Mein Sohn hat seinen USB-Stick abgezogen, ohne ihn vorher zu dismounten. Jetzt läßt er sich nicht mehr mounten, aber auch im FDP nicht neu formatieren, da sich der Stick nicht deaktivieren läßt. Vermutlich wurde bei einer offenen Datei der EOF-Marker nicht gesetzt, dadurch läßt sich die Datei nicht schließen. Weiß jemand, wie man den Stick noch retten kann?

    Vielen Dank im voraus
    MACaerer
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Mal in 'nen PC reinstecken und dort formatieren!?
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wie wärs mit nem Neustart? Dann ist der Stick jedenfalls nicht mehr im "Gedächtnis" des Betriebssystems.

    Christian
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    @w8ing4xs: Mal in 'nen PC reinstecken und dort formatieren!?
    @mac-christian: Wie wärs mit nem Neustart? Dann ist der Stick jedenfalls nicht mehr im "Gedächtnis" des Betriebssystems.

    Ja wenn das so einfach wäre:confused::confused:
    Beides haben wir schon ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht. Der Stick war (ist) übrigens FAT32-formatiert. Daher war es das naheliegenste, ihn auf einem PC neu zu formatieren. Auch das saubere Runterfahren sowohl des Macs als auch des PC's mit gestecktem Stick hat nichts gebracht.

    MACaerer
     
  5. Krobonil

    Krobonil New Member

    Aktiveier den Stick mal als Timemachine Volume, falls vorhanden.
    Mein Stick war vorhin auch im FAT 32, der zeigte beim Festplattendienstprogramm komischerweise 2 TB an und er liess sich nicht formatieren. Dann versuchte ich es, den Stick in Timemachine als Volume anzugeben, der formatierte ihn dann und nun geht er wieder. Danach liess er sich auch wieder ins FAT 32 formatieren.

    Wer dazu keine Lust hat kauft sich lieber einen neuen.
    Heute erhält man schon 8 GB ab Fr. 40.- (€ 25.-)
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bin gerade im Büro und werde das versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin. Falls es klappen sollte, werde ich mich wieder melden.

    MACaerer
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Der Tip mit der TimeMachine hat leider auch nichts gebracht, da TM den Stick nicht erkennt. Mehr Aufwand stecke ich da jetzt nicht mehr rein, das lohnt sich nicht. Ab in die Tonne damit.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen