Formatierung der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 12. Februar 2003.

1. romacasa

romacasa New Member

Kennt jemand die Formatierungsunterschied von HFS+ und dem seit OSX eingeführte Unix-Formatierung? Wat ist denn better? ;-) Mit welchen Probleme muss man rechnen?

Meine Platte ist 3geteilt: MacHD, Daten, und eine 2 Giga grosse Platte für Classic. Wenn Classic HFS+ formatiert belibt, leuft denn das andere auch unter der neuen Formatierung?

Abgesehen von Programmen, die irgendwelche Funktionen um die Platte aufzureumen hat, welche Programme haben Probelme mit der Unix-Formatierung?

Ich bitte um alle Möglichen Antworten, selbst wenn die Frage nicht oben steht

Besten Dank und schönes Weiter-Forumen

romacasa

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit Unix File System läuft kein Classicprog und kein Carbonprogramm.
    Man kann nur Cocoaprogramme nutzen.

3. romacasa

romacasa New Member

Kennt jemand die Formatierungsunterschied von HFS+ und dem seit OSX eingeführte Unix-Formatierung? Wat ist denn better? ;-) Mit welchen Probleme muss man rechnen?

Meine Platte ist 3geteilt: MacHD, Daten, und eine 2 Giga grosse Platte für Classic. Wenn Classic HFS+ formatiert belibt, leuft denn das andere auch unter der neuen Formatierung?

Abgesehen von Programmen, die irgendwelche Funktionen um die Platte aufzureumen hat, welche Programme haben Probelme mit der Unix-Formatierung?

Ich bitte um alle Möglichen Antworten, selbst wenn die Frage nicht oben steht

Besten Dank und schönes Weiter-Forumen

romacasa

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit Unix File System läuft kein Classicprog und kein Carbonprogramm.
    Man kann nur Cocoaprogramme nutzen.

Diese Seite empfehlen