Formatierung Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von _mini_, 19. April 2008.

  1. _mini_

    _mini_ New Member

    Hallo Mac-User!!
    Ich habe mir heute eine externe Festplatte von Maxtor gekauft!!
    Nun stehe ich vor der Frage wie ich die Festplatte formatieren kann.
    Aus diesem Grund bitte ich euch, dass mir jemand erklärt wie ich das machen kann, dass ich die Festplatte nutzen kann!!
    So am Rand wollte ich noch wissen ob die Discs, die beim Kauf mitgeliefert werden, die Recovery-CD's sind?!
    Grüße & schon mal vielen Dank :confused:
     
  2. meik

    meik New Member

    Formatieren mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner Dienstprogramme. Die Festplatte selber anklicken, z. B. 500 MB Maxtor ..., dann >Partitionieren ggfs. eine Partition und dann noch unter Optionen die gewünschte Partitionstabelle einstellen. Ist die Platte für Time Machine, dann GUID-Tabelle.
     

Diese Seite empfehlen