Formatierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAC X, 2. Januar 2003.

  1. MAC X

    MAC X New Member

    Hallo Leute,
    um Fotodateien bei meinem Händler ausbelichten zu lassen speichere ich die Bilder auf ein Zip. Wollte das Zip dann mal neu formatieren, konnte aber im OS X keine Möglichkeit finden das Zip auf Dos
    -Format zu formatieren (blödes Deutsch...)
    Leider hat mein Fotohändler nur Windowskisten.....musste also den PC meiner Frau anwerfen...wo bitte geht das auf dem Mac im X-System? Dienstprogramm - negativ!
    Klaus
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Also, es müsste mit dem Festplatten-Dienstprogramm gehen. Unter den Tabellenreiter "Löschen" gibt es unter "Volume-Format" ein Aufklappmenu. Wenn man hier "MS-DOS" einstellt und auf "löschen" klickt, sollte es funktionieren.

    Grüße
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Exakt so klappt´s problemlos.
     

Diese Seite empfehlen