1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formatierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAC X, 2. Januar 2003.

  1. MAC X

    MAC X New Member

    Hallo Leute,
    um Fotodateien bei meinem Händler ausbelichten zu lassen speichere ich die Bilder auf ein Zip. Wollte das Zip dann mal neu formatieren, konnte aber im OS X keine Möglichkeit finden das Zip auf Dos
    -Format zu formatieren (blödes Deutsch...)
    Leider hat mein Fotohändler nur Windowskisten.....musste also den PC meiner Frau anwerfen...wo bitte geht das auf dem Mac im X-System? Dienstprogramm - negativ!
    Klaus
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Also, es müsste mit dem Festplatten-Dienstprogramm gehen. Unter den Tabellenreiter "Löschen" gibt es unter "Volume-Format" ein Aufklappmenu. Wenn man hier "MS-DOS" einstellt und auf "löschen" klickt, sollte es funktionieren.

    Grüße
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Exakt so klappt´s problemlos.
     

Diese Seite empfehlen