Formatvorlagen im Indesign CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 25. Mai 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Endlich hat auch die Uni investiert und schon kommen die ersten Fragen:

ich habe meine Formatvorlagen immer schön mit 01, 02 vornemweg schön sortieren können. Jetzt mit dem neuen Proramm wird nicht sortiert. Wird alles durcheinander angezeigt. Gibt es irgendwo einen Knopf, den man drücken kann und die alphabetische Sortierung wieder ein ist? Oder muss ich per Hand die Formatvorlagen ordnen?

Gruß
    Christiane

2. christiane

christiane Active Member

oh wunder, jetzt sind sie richtig sortiert. Warum habe ich nur keinen Screenshot gemacht, schon damit ich mir selber trauen kann... :party:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, bei mir werden sie auch knallhart alphabetisch sortiert, und 01 käme am Anfang.

Ohne Screenshot glaubt es dir keiner!
    ;)

4. christiane

christiane Active Member

Ha! Scheint ein Problem bei neu konvertierten Dateien zu sein. Ich habe einfach noch mal ein altes Dokument aufgemacht und siehe da: die Formatvorlagen waren z.T. unsortiert.

Scheint wirklich eine Weile zu dauern, bis das Programm mitbekommen hat, dass es die Vorlagen sortieren soll. :D

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Ach, die Absatzformate, ich muss ja noch die Absatzformate sortieren!“
    :D

6. christiane

christiane Active Member

genau. Das muss man sich mal vorstellen. So ein Programm hat ja ziemlich viel zu tun. Und dann noch an die Sortierung zu denken? :party:

Was ich wieder verlange.... :rolleyes:

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So ein Programm hat alle Hände voll zu tun – und das unter der Motorhaube! Und immer hoffen, dass es die Userin nicht merkt, wenn es sich mal verrechnet!

8. christiane

christiane Active Member

Endlich hat auch die Uni investiert und schon kommen die ersten Fragen:

ich habe meine Formatvorlagen immer schön mit 01, 02 vornemweg schön sortieren können. Jetzt mit dem neuen Proramm wird nicht sortiert. Wird alles durcheinander angezeigt. Gibt es irgendwo einen Knopf, den man drücken kann und die alphabetische Sortierung wieder ein ist? Oder muss ich per Hand die Formatvorlagen ordnen?

Gruß
    Christiane

9. christiane

christiane Active Member

oh wunder, jetzt sind sie richtig sortiert. Warum habe ich nur keinen Screenshot gemacht, schon damit ich mir selber trauen kann... :party:

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, bei mir werden sie auch knallhart alphabetisch sortiert, und 01 käme am Anfang.

Ohne Screenshot glaubt es dir keiner!
    ;)

11. christiane

christiane Active Member

Ha! Scheint ein Problem bei neu konvertierten Dateien zu sein. Ich habe einfach noch mal ein altes Dokument aufgemacht und siehe da: die Formatvorlagen waren z.T. unsortiert.

Scheint wirklich eine Weile zu dauern, bis das Programm mitbekommen hat, dass es die Vorlagen sortieren soll. :D

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Ach, die Absatzformate, ich muss ja noch die Absatzformate sortieren!“
    :D

13. christiane

christiane Active Member

genau. Das muss man sich mal vorstellen. So ein Programm hat ja ziemlich viel zu tun. Und dann noch an die Sortierung zu denken? :party:

Was ich wieder verlange.... :rolleyes:

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So ein Programm hat alle Hände voll zu tun – und das unter der Motorhaube! Und immer hoffen, dass es die Userin nicht merkt, wenn es sich mal verrechnet!

Diese Seite empfehlen