Formularfelder werden in Excel nicht ausgedruckt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lasseboo, 7. September 2010.

  1. lasseboo

    lasseboo New Member

    hallo,

    nachdem ich eineinhalb stunden gesucht und getüftelt habe, gebe ich es auf - wir haben hier eine Exceldatei mit Ankreuzfeldern (Listenfelder), die in Excel/Office 2008 Mac im Ausdruck nicht erscheinen - weder in der PDF-Preview noch im tatächlichen Ausdruck.

    der witz ist: bei dieser excel-datei funktioniert der ausdruck unter Office windows, und auf den Macs funktioniert ausfüllen und ausdrucken auch anstandslos in OpenOffice (resp. Goo).

    ich finde keine einstellung, die dem mac-excel sagt, dass es diese verd... felder nicht nur anzeigen, sondern gefälligst auch ausdrucken soll :-(

    und microsofts supportseiten schweigen sich auch aus.

    es scheint eine inkompatibilität / ein bug in der excelversion für Mac zu sein.

    das dokument ist geschützt, deswegen kann ich auch nur begrenzt einstellungen ändern.

    kennt jemand dieses problem und weiss abhilfe?


    vielen dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen