Fortlaufende Rechnungsnummer drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 25. Februar 2003.

1. Robert

Robert New Member

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine fortlaufende Nummer (Rechnung, Lieferschein) in einem Textdokument wie z.B. AppleWorks so zu steuern, dass bei jedem Ausdruck die Nummer um 1 erhöht wird? (OS 9.2.2)?
    Mit bestem Dank im Voraus
    Robert

2. bastigs

bastigs New Member

AppleWorks hab ich keine Ahnung mehr (nur vom ganz alten)

Wenn's egal ist mit welchem Prg., z. B. mit Ragtime 3, bzw. Ragtime 5.6 gehts, sind kostenlos downloadbar

3. Robert

Robert New Member

Hallo bastigs, danke für Deinen Tipp. Bist Du sicher, dass das geht mit Ragtime 5.6 Freeware?

4. bastigs

bastigs New Member

damit läßt sich ziemlich viel machen, manchmal etwas trickreicher, sollte aber funktionieren, ich weiß ja nicht, wie du es benötigst

einen Rechenblattnamen reinsetzen,

es gibt die Befehle
    DrNummer und SnSeriennummer

5. Robert

Robert New Member

Die Sache ist im Prinzip einfach. In AppleWorks 5 besteht die Möglichkeit, von einem beliebigen Ort aus einem Textdokument auf ein Datenbankfeld von AW zuzugreifen und dessen Inhalt auf dem Textdukument auszudrucken. Jetzt muss sich in diesem DB-Feld nur noch die richtige Formel befinden, die eine (zu definierende) Zahl bei jedem Ausdruck um 1 erhöht. Und nur diese Formel ist mein Problem, ich krieg sie einfach nicht hin. Ich weiss, dass es andere Programme gibt, die meinen Wunsch standardmässig beinhalten, aber wenn irgend möglich möchte ich diesen Weg nicht beschreiten. Also Leute, verratet mir doch bitte diese Formel und Ihr seid die Grössten!

6. Robert

Robert New Member

Ich hab's rausgefunden. Bitte über E-Mail melden, falls jemand Interesse hat. Ich sende gerne eine Anleitung (AW5 oder PDF).
    Robert

7. Robert

Robert New Member

Ich hab's rausgefunden. Bitte über E-Mail melden, falls jemand Interesse hat. Ich sende gerne eine Anleitung (AW5 oder PDF).
    Robert

Diese Seite empfehlen