Forum attraktiver machen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 9. September 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    ich habe seit ca. April 2005 eine Homepage mit Forum. Leider ist in diesem so gut wie garnichts los und die meisten Beiträge habe ich selbst verfasst, in der Hoffnung mehr Leben rein zu bringen.

    http://www.rock-and-rollbrett.de/modules.php?name=Forums

    Wie macht ihr das bei euren Foren. Gibts da vielleicht ein paar "todsichere" Tips um das Forum attraktiver zu machen. Vielleicht irgendwo eintragen, Moderieren lassen oder ähnliches.

    Bin gespannt auf eure Tipps...

    Gruß
    resedit
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    parallel ein printmagzin auflegen... das klappt immer relativ gut...
    kann dir da ein paar nette beispiele zeigen wenn du willst ;-)
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Daran hab ich auch schon gedacht, komm ja aus der Printbranche, aber wir (Rock and Rollbrett e. V.) sind derzeit absolut pleite, also ist daran nicht zu denken...
    Beispiele trotzdem gerne *hechellechz*
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hey, danke übrigens für die beiden CD´s, die ich bei Euch gewonnen habe.

    :)
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Ach du bist unser Besucher aus Ulm?
    Hehe! Siehste mal!

    Sind die überhaupt dein Geschmack?
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    installier irgend eine beschissene Forensoftware bei der nichts richtig funktioniert und im Forum wird der Deibel los sein.
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Die CD von SLAIN ist ja echt kernig...
    Sind schon ein paar Sachen auf den iPod gewandert.
    In die andere muß ich erst noch reinhören...

    ;)
     
  8. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Du meinst eine Verlinkung ins Macwelt Forum? ;-)
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ni ju san - Die sind ja niedlich...

    *mitwipp*

    :D
     
  10. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Vielleicht schmeißt Du einfach mal den größten Teil der Bretter raus. Da verläuft man sich ja.

    Wie wäre es mit MUSIK, SKATEBOARD, UND DER GANZE REST.
     
  11. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Ich habs extra etwas breitet gefächert - damit jeder weiß, wo er sein Zeugs reinzuschreiben hat.
    Hätte ich kein Politik-Brett, käme doch nie einer drauf hier was zu dem Thema zu posten... so war jedenfalls mein Denken...

    Und du meinst nur 3 Themen - fertig!?
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei der Fülle an Foren im Internet wird es ein Forum einer kleinen Seite nie groß zu was bringen. Es sei denn du hast eine Sensation anzubieten
     
  13. resedit

    resedit Alles ist gut!

    RICHTIG groß werden wird es wirklich nicht, das ist klar.
    Aber, schau dir zum Beispiel mal dieses Forum an...

    www.jugend-community.net

    Komischerweise läuft das ganz gut, Leute aus ganz Deutschland tragen sich da ein und posten wie die Irren. Und das ist nur das Forum für unsere kleine Stadt Baunach???
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    die schicken vermutlich superscharfe newsletter aus oder so ;-)
     
  15. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    THEMENbasierte Unterforen reichen aus, für alles andere ist "Smallest Talk" geeignet.
     

Diese Seite empfehlen