Forum, etc. in Golive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kätchen, 1. Oktober 2007.

  1. Kätchen

    Kätchen New Member

    Hallo,

    ich möchte ganz gerne unsere Website endlich etwas "modernisieren", habe mir dafür golive gekauft, da ich damit bestehende Seiten bearbeiten/aktualisieren kann. Leider kann ICH nicht mehr damit... :frown: Hätte jetzt gerne ein Forum und ein ein Gästebuch eingerichtet, bekomme das von meinem Provider aber nicht so wie ich es mir vorstelle, sondern nur über Link - find' ich nicht so gut.
    Kann jemand helfen? :)

    Vielen Dank schonmal, Katja
     
  2. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    Meines Wissens muss du für ein vernünftiges Forum und ein Gästebuch die Möglichkeit haben, CGIs in deiner Webseite zu benutzen, die müssen aber von deinm Provider erlaubt sein. Für ein Forum brauchst du ausserdem die Möglichkeit einer SQL Datenbank. Wenn das momentan bei dir nicht geht, solltest entweder upgraden und/oder Provider wechseln. Allerdings finde ich für diese Fälle GoLive eher suboptimal.
     
  3. Kätchen

    Kätchen New Member

    Hi,

    danke. Ja, das habe/kann ich alles. Da gibt es entsprechende "Dinge" bei meinem Provider. Leider finde ich nichts geeignetes und weiß eben auch nicht, wie es geht.
     

Diese Seite empfehlen