Forum = laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 2. März 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    ler und Mac'ler schläft - ich will jetzt keinen larry machen - bin ja auch froh das es das forum in dieser form gibt - aber so langsam kriege ich extreme unlust dieses ritual der "mit welchem browser komme ich heute bloß ins forum" zu beginnen.
    Ich will es euch ersparen welche prozedur nötig war um dieses hier schreiben zu können - lange gucke ich mir das nicht mehr an, ach - noch was...
    ich glaube auch nicht das ihr um genau diese uhrzeit aktualisiert - aber das lese ich jedes 2.te mal wenn ich ins forum gehe.

    Ändert doch bitte mal was - in anderen foren geht es doch auch - wenn ich das macwelt forum benoten sollte - was die erreichbarkeit und geschwindigkeit betrifft --> muss ich euch ein mangelhaft geben.

    joerch
     
  2. Franek

    Franek New Member

    s Rubbel'dieKatz.

    Franek
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    hiho...

    wie wärs mit einem schnellerem modem als 28,8 ??

    ich hab keine probleme, weder mit privat noch isdn, noch mit firma 2mbit...

    browser omniweb 4.1 wsp 45..

    ra.ma.
     
  4. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Geht ab wie 'ne Rakete!!

    Gut Nacht.....
     
  5. joerch

    joerch New Member

    tstststs...
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe auch überhaupt keine Probleme. Mit ISDN geht dieses Forum ganz normal.
    Vielleicht bei einem Posting mit vielen Antworten (Ab ca. 40) muss ich halt einfach schnell warten bis es geladen ist.
    IE 5.1 unter X
    und IE 5.1 unter 9.2.1
    Gruss
    
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    und ich habe omniweb 4.1/50 und dsl und trotzdem diese o.g. probleme.....!?!?!?
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich muss dir leider völlig recht geben.seit mehreren tagen wird das forum immer langsamer und träger,damit wird dieses forum wieder mal mehr als zweitrangig !!!!!!!

    ich komme zwar herein,aber der seitenaufbau ist so was von ätzend,dass ich mich schon frage,warum ich mir dies überhaupt antue (merkwürdiges wort,na ja...)!!!

    RALPH
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi affenschwanz,

    wer will den mit ie unter mac os x ins netz ;))

    und wenn der ach so geliebte ie sogar probleme (lt. deines deitrages) hat bei postings > 40,na dann muss doch etwas faul sein mit unserem forum oder?

    RALPH
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Habe auch DSL und zum Teil horrornde Performance Unterschiede. Da baut sich nur ne blaue Seite auf, dann gehts mal wieder schneller und das zu Tagzeiten genauso wie zu Nachtzeiten. Ich würds mal einfach auf das Forumscript schieben, ist eben nicht das schnellste :)
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    Ich würds mal einfach auf das Forumscript schieben, ist eben nicht das schnellste :)....oder meinst du damit peter ;))
     
  12. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Ähhhhh, guten Morgen, kann nur dem Affen mit seinem Schwanz ;-) recht geben, mit ISDN gibt es irgendwie keine Probleme. Selbst bei sehr großen Threads finde ich die Wartezeit nicht übermäßig lang. Auch im Vergleich zu früher finde ich das Forum nicht langsamer, habe auch schon versucht, es mir einzubilden, hilft aber nicht.

    Was habt Ihr denn für eine Leitung? Modem? DSL?????
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Also, ich habe ein modem - und es wäre ja noch zu ertragen wenn der seitenaufau einfach nur langsam wäre - aber egal mit welchem browser ich "reingehe" jedes 2.te mal sehe ich einen schicken bluescreen...
    (windows???).
    Oder ich lese - tut mir leid lieber joerch, aber vermutlich wird dieses forum grade aktualisiert - und das kann ja keine ewigkeit dauern...
    Super - selbst wenn ich auf 5 beiträge beschränke - komme ich nicht immer rein - es liegt nicht an der menge. Is mir so langsam auch egal, gehe ich eben wo anderst hin - wie gesagt ich kenne keine seite die so viele fehler macht - is auch nicht böse gemeint, aber gucke halt öfters woanderst rein - da gehts ja auch + die haben genausoviele threads in dem forum...

    servus fürs erste - joerch
     
  14. Painkiller

    Painkiller New Member

    also ich hab dsl und - JA - das macwelt forum IST langsam. aber hat die macwelt das forum auch geschrieben? glaube nicht... ich glaub das stammt von irgendeinem forumsanbieter!!

    gruss
    DANCING WITH MR D

    --mr d
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    wie ich schon geschrieben habe,dsl und omniweb 4.1/50!!!!!

    ich bilde mir die trägheit nicht ein,sondern sie ist wirklich bei dir da,leider,leider....warum auch immer!
    es ist aber auch nervend,wenn ich z.bsp. diesen beitrag nachher absende und ich 2-3sekunden warten muss,bevor ich dann die komplette seite wieder sehen kann und wenn ich dann wieder zurück auf die thread-übersicht mittels apfel+linkspfeil gehen will,na dann ist gleich ganz aus mit der geschwindigkeit,dann heisst es kaffee kochen gehen.... (bissl übertrieben,aber fast...).

    RALPH
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    wir scheinen wohl die einzigsten zu sein mit diesen problemen oder hat uns peter auf'm kicker ????

    RALPH

    p.s.: in welchem forum bist du sonst?macwelt ist wirklich gut,ausser macnews hat endlich mal eine m@il-benachrichtung bei einer erhaltenen antwort integriert,na dann wäre dieses forum auch eine alternative...!
     
  17. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Kapiers immer noch nicht. Bei mir ist das Forum nicht langsamer als sonst, die Seiten bauen sich auf wie überall sonst auch mit ISDN. Halte das wohl für schnell...;-))) ISDN ist halt zügig, aber nicht der Geschwindigkeitsmegahammer.

    @großermeister: Was sagt der Strippenzieher;-) dazu?
     
  18. dmerth

    dmerth Member

    Am Modem kann's nicht liegen, auch über ADSL lese ich leider oft daß gerade aktualisiert wird ! ? ! ?

    Bin auch einer der sich freut, daß es das Forum gibt, der immer mehr Probleme hat es auch zu erreichen.

    gruß dmerth
     
  19. dmerth

    dmerth Member

    Hab's gerade probiert Beitrag schreiben, zurück zu "Soft- und Hardware", 18 Sekunden blaue Seite angesehen, (die U-Bahn hält ewta 30 Sekunden in der Stattion - nur als Beispiel)
    mit ADSL Sonntag Morgen ?

    gruß dmerth
     
  20. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    also ich weiß gar nicht was Du hast, mit dem IIcx , OS 7.5.5 und Netscape 3 ist der Rechner von dem ankommenden Datenstrom überfordert.
    PeterMueller denkt nunmal auch an die Oldtimer ;-))

    Joern
     

Diese Seite empfehlen