Forum lahm!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 29. Juni 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Warum ist bei mir das Forum so jesusmässig lahm? Um einen Thread aufzurufen muss ich 3-4 Minuten einplanen :frown:
    Andere Internetseiten funktionieren problemlos.
    Wer kann helfen?
     
  2. Leo

    Leo New Member

    ich warte auch eeeeeewig bis die Forumsseite geladen ist...
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hier war eben 10 min gar nichts zu erreichen (im Forum), dann man ein Thema aufrufen und wieder 10 min bis zur nächsten Verbindung warten… :angry:
     
  4. Monk

    Monk New Member

    Es ist zwar wirklich nicht das schnellste Forum, aber 3-4 Minuten schreien nach einem Konfigurationsproblem.

    Grüße
    Monk
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Wer weiß was die Server sonst noch so machen*, aber seit der Umstellung kann ich die noch öfter nicht erreichen als vorher…bei manchen geht es dann nur ganz langsam und bei anderen gar nicht…


    *ach stimmt, die Datenbank für die Suche wird ja noch aufgebaut :boese:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Lahm? Hier geht seit Stunden fast garnichts...
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wahrscheinlich, weil Pakistan offline ist...
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nun, Pakistan (Stadtteil München) scheint wieder online zu sein...:cool:
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Macwelt.de - ein Armutszeuigniss.
    Nein es ist kein Konfigurationsproblem. Sämtliche Bereiche die ihre Inhalte aus einer Datenbank abfragen liegen hier in den letzten Tagen verstärkt komplett brach.

    So kann man zwar fast immer die startseite aufrufen - aber das forum und auch die Kleinanziegen sind bisweilen komplett down. In den letzten 2 Stunden auch mal für komplett 5 Minuten am Stück, diese Nacht, heute morgen auch schon ... und in den letzten tagen auch immer mal wieder.

    Warscheinlich will man die user erst vertreiben, um dann das ganze stillschweigend einstellen zu können.

    Für eine große deutsche Publikation ist das hier sowas wie ein offenbarungseid - sorry.
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :gaehn: :sleep: :gaehn:
     
  11. mausbiber

    mausbiber New Member

    So langsam regt mich der sch...... hier auch auf !

    Timeouts häufen sich in letzter Zeit, immer öfter dauert es ewig bis man die Freds aufrufen kann - grad eben vor ein paar Minuten hab ich ebenfalls vergeblich versucht hier rein zu kommen.

    Ich surf grad verstärkt in anderen Foren die ebenfalls ne ansprechende Oberfläche haben.
    So miserable Zugriffszeiten und so viele Bugs wie hier gibt es nirgens - wirklich traurig für so ne grosse Zeitschrift.

    Schaut Euch z.B. mal
    http://www.apfeltalk.de/
    http://www.macguardians.de/yabbse/
    http://macuser.de/forum/index.php
    an.

    Auch in versch. US-Foren gibt es solche Probleme wie hier nicht.

    Und wenn ich schon lese:" Server-Umzug....... 13.02.1970..."
    Haben die vielleicht nen "günstigen" Server aus dieser Zeit ausgegraben ??
    Aber eigentlich ist mir gar nicht zum scherzen :-(
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das Apfeltalk Forum gefällt mir sehr gut (optisch) :nicken:
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp ... aber mir leider zu viele Untergruppierungen. Man muss nicht wegen jedem Wind nen eigenes Brett haben (sieht man auch das es da Bretter mit nur wenigen Threads gibt) da verliert man leicht die Übersicht.

    Spezielle fachrichtungen vielleicht noich - aber ansonsten findet meiner meinung nach auch alles selbst bei starker Frequentierung in einem Brett Platz - und vor allem zentraslisiert es antworten und potentielle Antworter.
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das stimmt :nicken:
     
  15. mausbiber

    mausbiber New Member

    Irgendwie ist apfeltalk schnuckelig :)
    Na ja - vielleicht sind es tatsächlich etwas ZUviele Unterforen.

    Aber in Anbetracht, daß es zunehmend z.B. iPod-Nutzer gibt, OS9-wer es noch braucht :) , Spiele.....
    Hat schon was für sich.


    Ich wusste übrigens gar nicht, daß es soooo viele Apfelsorten gibt :)
    http://www.forums9.ch/reportagen/apfelsorten/
     
  16. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Tja. Mal wieder was gelernst...
     
  17. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ich bekomm nicht mal mehr Nachrichten, wenn es neue Antworten hier gibt :meckert: :frown:
     
  18. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Seltsamerweise am jetzt ne Benachrichtigung auf mein eigenes Posting :O
    Was'n hier los?
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    Jetzt red nicht, ich habe dich ertappt :cool:

    Vielleicht sollten wir ALLE das Forum wechseln?
    Also ich werde mich auch mal woanders nach umschauen :pirat:
     

    Anhänge:

  20. mausbiber

    mausbiber New Member

    ;):nicken: Vielleicht wird es dort ja noch etwas lebhafter..
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen