FORUM TREFFEN 2003 - VORBEREITUNGSGRUPPE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 18. September 2002.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Die VorbereitungsGruppe (VG) fuer das Forum Treffen 2003, zu welcher alle Berliner und Nichtberliner eingeladen sind, trifft sich erstmalig am:

    Samstag, den 05.Oktober 02, 19.oo Uhr
    im Restaurant "cibo matto",
    Berlin-Mitte, nahe Hackescher Markt, Rosenthaler Str.44

    - AKTUALISIERT -

    Treffen war ein voller Erfolg, Bericht:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=38634


    Tagesordnungspunkte:
    01) Welcher Rahmen / Veranstaltung wie gross
    .a) Catering / Grillen
    .b) Ausflug / Entertainment
    .c) Hard- / Software- Ausstattung
    .d) Tombola
    .e) Frauen und Mac
    02) Wann
    03) Wo
    04) Uebernachtungsmoeglichkeiten
    05) Aufgabenverteilung
    06) Sonstiges / weitere Vorschlaege


    Erschienen sind:

    - graphitto
    - gratefulmac
    - Harlequin
    - MacPolemik
    - die.nadine
    - oli2000
    - Thomas (Dossist)

    Harlequin

    .
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und nochmal hoch.
    Vielleicht kommt ja noch einer...

    gruß
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bin dabei, Ehrensache!
    :)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    so ein shit... schade aber da kann ich nicht. kann ja nicht von westen in den süden und gleich in den osten fahren *gg* da bin ich ja nur auf der AB
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Warum? Ich dachte mit 2,5 GHz ist das möglich.

    Aber ernsthaft: Vielleicht hat ja irgendjemand Lust auf einen kleinen Berlin-Besuch am 5. Okt, sozusagen als Appetizer. Wär doch nett!
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hallo, ich hätte evtl. auch einen brauchbaren Vorschlag zu unterbreiten. Sehr schön und idyllisch gelegen. Würde aber nähere Erläuterungen erst nach macixus Besuch http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=28114#232555 abgeben, er quasi als Vorkoster ;-))
    Die Lokation liegt in der Nähe des Städchens Altentreptow. Wer Urlaub auf Rügen, Usedom oder wo anders an der Ostsee machen will, kommt daran vorbei.
    gruß R.

    P.S.: gehört nicht hierher, aber nur mal als Späßchen:
    habe Update 10.2.1 aufgespielt und alle .dmg bzw .sit lassen sich nicht mehr öffnen. Stattdessen fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler 1000)
    Neustarts brachten nix. Ich kann nicht mal mehr von meiner Upgrade CD starten, da mit dem 10.2.1-Update eine neuere version installiert ist. Muß wohl nun in den (zeitaufwändigen) Apple beißen und mir aus der Upgrade eine Vollversion basteln :-(
    Dabei ist heute mein freier Tag und das Wetter ist auch noch passabel!
     
  7. Do wohnst doch gar net im Westen - zumindest net aus meiner Sicht :)
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    wie ich wohne nicht im westen wo den? osten *g*
     
  9. Neuss, das liegt eindeutig im Osten.

    Könnte aber auch an der Zonenrandlage von Aachen liegen ;)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Rotweinfreund
    Ich koste alles - auch vor :)
    Aber die Berliner trauen sich ja aus ihrer vertrauen Umgebung kaum raus - ausserdem wird ihnen vom vielen Sauersttoff immer ganz übel ;-)

    Äh - um welche .dmg bzw. .sit geht's denn da?
    Schon mal probiert, die Icons dieser Dinge auf den Installer zu ziehen (Applications > Utilities/Dienstprogramme)?
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Freund des Rotweins

    Ich kenne in MeckPomm die (fast) ideale Location für ein Treffen.
    Ein uralte Burg am Rande de F 96 hinter Neubrandenburg Richtung Greifswald.
    Restaurant/Galerie .Drinnen u. Draußen sitzen. Lärm stört dort nicht und Platz zum Zelten ist auch vorhanden.

    Der Haken : Fernab jeder Autobahn, und selbst von Berlin brauchst Du drei bis vier Stunden bei flotter Fahrt auf der Landstraße.

    Es würde kein Mensch hinkommen.
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Antwort via Mail
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Das ist Burg Klempenow! Idealer ginge es kaum, muß ich Dir beipflichten. Alle anderen Punkte treffen leider aber auch zu! Neubrandenburg/Trollenhagen ist internat. Flughafen *nursobeiläufiggesagt*
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    zu TOP 07:

    Vielleicht gelingt es ja dieser illustren Runde, ein den Damen unter uns genehmes Programm/Environment anzubieten, damit das nicht wieder so ein "Frauen-Fiasko" wie in Muckensturm wird (meine ich ernst. Bedaure ich heute noch, dass MSturm als MachoMeeting bei den hiesigen Userinnen "rüberkam"...).
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Wie ist eigentlich die Frauenquote hier im Forum, schaetze unter 10% ?

    .
     
  16. CChristian

    CChristian New Member

    Bis auf die Frau aus der Tiefkühltruhe hats sich hier mal wieder recht ausgedünnt. Die tina war schon Äonen nicht mehr da, die.Nadine hat wohl im neuen Job wirklich ihre Berufung gefunden und die Kate scheint auch nach dem Urlaub zu viel Stress zu haben, um uns regelmäßig zu beehren.
    Schade.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    tina hat zuviel um die ohren :)

    und überhaupt wer braucht den frauen?? ;-))
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

    Ach ja, richtig. Wir haben ja unsere Macs. Ich vergas.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eine Zeitlang habe ich ja mal die Userinnen aus Gemeindeschreiberpflichten mitgeplottet. Da waren es an die 50...Davon posten hier aber höchstens 5 mehr als einmal pro Quartal *seufz*

    Gerade deswegen - Ehrgeiz Männer! Tolles Programm zaubern! Userinnen werben! :)
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Ixus

    Es ist noch nicht Weihnachten.

    Frauen werden nicht gestellt , selbst wenn sie auf dem Wunschzettel ganz oben stehen.
     

Diese Seite empfehlen