FORUMBEDIENUNG!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 12. März 2001.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi leute,
    ich weiss nicht,ob ihr bei euren beiträgen die m@il-benachrichtigung eingeschaltet habt,aber ich nutze sie,weil ich auf meinen beitrag auch eine antwort haben will,aber es gibt auch viele,die nehmen sich den letzten beitrag und antworten auf diesen.
    der das eigentliche problem hat und eine schnelle lösung haben will,erhält diese info nicht,weil es leute gibt,die dieses forum nicht richtig bedienen können oder wollen:(
    wenn ich dann der letzte bin,erhalte ich irgendwelche m@il's,wo ich keinen zusammenhang erkennen kann.
    also antwortet auf den beitrag,um den es auch wirklich geht.
    auch werden themen doppelt behandelt,weil leute nicht obige "suchfunktion" nutzen,dies wurde schon häufig bemerkt und auch kritisiert!
    RALPH
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Ralph,
    einerseits hast Du recht, andererseits auch nicht. Manchmal entwickeln sich auch Nebenstränge. Oder Du antwortest auf eine Antwort zu Deiner Frage. Deshalb ist das nicht immer so streng einhaltbar, wie Du es hier einforderst. Du kannst ja auch öfter mal nachschauen, ob eine Antwort da ist - obwohl das zugegebenermaßen nervig ist, wenn es um ein dringendes Problem geht.

    Blaubeere
     
  3. spock

    spock New Member

    Hi SRALPH !
    Ich finde prinzipiell die chronologische Führung eines Postings nicht schlecht, da man eigentlich doch meist am Ende eines Postings (also "unten" ) nach neuen Beiträgen sucht und nicht mittendrin;
    würde nun der Autor des Themas für JEDEN Beitrag eine eMail-Benachrichtigung bekommen ( franzmane : Apples Zukunft....) könnte das eine Mailbox glatt "zubomben" !

    Sicher keine befriedigende Antwort, jedoch ein Versuch der Erklärung;
    Alternative wäre halt für den Verfasser eine wählbare Antwortbenachrichtigungsoption (was´n Wort!) Frag doch mal bei MW nach !

    Gruß spock
     
  4. eman

    eman New Member

    Hi spock,
    leider hast Du gerade Blaubeere geantwortet und nicht SRALPH. Wie soll denn jetzt der "Richtige" benachrichtigt werden? Tstststs...
    ;-)
     
  5. zeko

    zeko New Member

    Technik und die bedienung einer Software ist halt nicht jedermans Sache.
    (Am besten werde ich diesen Satz auch noch SRALPH antworten - ist zwar dann doppelt, hällt aber dann auch besser ;-))

    Da fällt mir gerade ein: >Du hast doch mehr als eine Taste an deiner Maus.<
    Kannst du wirklich damit umgehen? Wirklich?
    Wwooooahhhh!!!
    Wieviele Menschen (natürlich aus der Windows-Welt) hab ich schon, auf die Anweisung: >doppelklicken Sie bitte auf Arbeitsplatz< fragen gehört: "Mach ich das jetzt mit der rechten oder linken?"
    Aber am besten fand ich, als ich sagte: >Gehen Sie bitte auf Arbeitsplatz!<
    "Ääähhhh, ww... wie? Wie meinen sie das jezt? Ich bin schon seit Jahren Pensionist...!"

    Ehrenwort, hab ich mir nicht ausgedacht! :))
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Technik und die bedienung einer Software ist halt nicht jedermans Sache.

    und/oder - weiter unten...
    ;-)
     
  7. zeko

    zeko New Member

    Nein, weiter oben...
    Ohhh, das is aber kompliziert und schwer. ;-)))
     
  8. spock

    spock New Member

    @eman
    Tja , das weiss jetzt nur der, der die mail bekommen hat......
    schade,schade, schade.........
     
  9. spock

    spock New Member

    PS : Blaubeere ist auch nett, so gesehen eine Antwort für BEIDE -
    ausserdem passen alle drei postings sogar beim iMac auf eine
    screen
     

Diese Seite empfehlen