*Forums-Adventskreis*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. November 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s nicht! Du kriegst sonst keine meiner Kerzen zu Weihnachten. Und die sind aus echtem Bienenwachs von der Insel Gomera. Sowas hat nicht jeder."

    *2112* "Gomera kenn ich. Da brauchst Du Lichtschussfaktor 60 mindigenst, sonst platzt die Haut weg wie neulich beim ELCH am Spieß!" (ist sehr besorgt um ELCHs Haut)

    *P.M.* (räuspert) "Äh, wenn ich jetzt doch noch nur ein paar wenige einführende Worte..."

    Tina, Iris und Kate schauen bei "einführend" blitzartig zu akiem. Akiem sagt nix. Akiems Ridgeback sagt beleidigt "Wuff!" Giadellos weiße Eule zuckt deshalb kurz zusammen. Macramas Bergziege frisst unverdrossen weiter Kekse. Charlys Ratte balgt sich mit xena2s Meerschweinchen. Mackevins Schildkröte krabbelt rückwärts. Franzmane macht Bäuerchen.

    *Giadello* (nachdenklich) "Worte... Das erinnert mich an Heideggers Auseinandersetzung mit Platos Höhlengleichnis. Dazu gab's vorgestern auf arte einen eminent beeindruckenden Filmessay mit Videosequenzen aus Kafkas Schloß und..."

    *joerch* "Heidegger?!? Der spielt doch gar nicht mehr, macht jetzt einen auf ran-Reporter. Und da geht der mir dermaßen am Arsch vorbei. Wichtig ist doch, dass ich jetzt 694 Postings hab!"

    *Xboy* "Da hab ich mehr Posings drauf. Soll ich mal ein paar vorführen, bitte, ja?" (schmachtet und hüpft auf der Stelle)

    P.M. setzt sich jetzt ergeben hin, knabbert an einem Keks, gießt Weissbier in seine Kaffeetasse und schaut irgendwie abwesend Xboy beim posen zu...
    ---------------------------------
    Für den 2. Advent kann ich Euch allen auch nur solch friedvolle und besinnliche Runden wie die gerade erlebte wünschen. Das steigert die Vorfreude auf das Fest der Liebe - und auf unser "Forums-Weihnachtsgelage" am 21.12.01.

    Euer Gemeindeschreiber h.c.
    P.S. Leider hat sich Convenant eine halbe Stunde später auf dem Klo eine eigenartig dicke Zigarette angezündet. Die Explosion von charlys Gasgemisch schmiss quicks Wohnwagen glatt um.

    *räusper* Adventskreis = Posting 2000...
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und hier das angekündigte Sahnehäubchen bzw. der versprochene Klodeckel: unser Freund quick hat in unendlicher Mühe und ohne (!) Kenntnis der Story einige Insassen-Porträts auf seiner homepage verewigt. Sie bleiben dort bis zum 31.12.2001.

    Hier ist die "Quick-Galerie zum Anstalts-Adventskreis" Viel Spaß auch damit!

    Und: Danke Quick...:)) auch für die Vor-Glückwünsche zum 2000sten

    *akiem*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/akiem.gif

    *MacELCH*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/MacELCH.gif

    *charly68*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/charly68.gif

    *xena2*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/Xena.gif

    *giadello*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/giadello.gif

    *Kate*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/Kate.gif

    *MacGhost*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/MacGhost.gif

    *Xboy*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/Xboy.gif

    *Quick*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/quick.gif

    *macixus*
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/macixus.jpg
     
  3. quick

    quick New Member

    ...deckel ;-) ... *g*
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    "betrunken: hält seinen linken daumen in der rechten hand, pinkelt in die hose. "

    *rotfl*

    Gruß
    mackevin

    -ferguson rulez-
    (hätte auch gerne eine)
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    @macixus

    Wahnsinn, super Fleißarbeit!

    Was machst Du eigentlich beruflich (wegen der vielen Freizeit)? Ich glaube, daß wär auch was für mich (wegen der vielen Freizeit).

    Gruß
    mackevin
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

  7. lucfish

    lucfish New Member

    SUUUUPER!!

    da schmeiss ich mich doch gleich weg vor lachen, fühle mich unbrauchbar und ausgelutscht (lachkrampfbringteinemfastum)

    aber du solltest dir die filmrechte doch gleich mal sichern:)

    gratuliere dir auch noch zu deinem 2000sten, und weiter so bis die qualle quillt!

    luc
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    m Hirn an d'Tür." Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat die Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.

    Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzeln wir die Nüsse, bis sie goldern sind und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft.

    Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzelt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als ein Kind.

    Meinem Vater war es recht zwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass bei dem Goldstaub irgend etwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.

    Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein G´lump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen darauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach so viel kaufen, bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.

    Bis man schaut, ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

    Aber eins ist gwies: Der Apfent kommt immer wieder.
     
  9. Macsimize

    Macsimize New Member

    super quick, genialo macixus!
    danke für diese kurzweiligen feilbietungen euerer kreativität,
    macsimize
     
  10. Macsimize

    Macsimize New Member

    wo hast du das her, pm?
    meine lehrerin versprach, es nie jemand anderem zu zeigen!? unverschämtheit.
    ;
    mäggsimeiss
     
  11. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    Der pure Wahnsinn, vor lauter Aufregung habe ich 4 Flaschen Sonnenöl verschmiert.
    Gruß 2112
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    *grrrrröööööhhhhhlllll*

    danke, (schallts von den bergen...)

    ;-)
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nicht schlecht. Aber ich wußte ja nicht, daß Peter Müller noch zur Schule geht und mit Krippendinos spielt.
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    @macixus & pm

    Klasse !

    Gruss

    MacELCH

    P.S. hab gerade sehr wenig Zeit melde mich Sonntag oder naechste Woche wieder
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @P.M.
    Die Story ist ja (aber nur fast ;-) so gut wie meine! Da bleibt das Schmunzeln lange in den Barthaaren (meinen)...

    Jetzt wissen wir wenigstens, was Du uns zur Begrüssung vom Kaffeekränzchen sagen wolltest und nie sagen konntest wegen dieser Saubande hier :))

    Danke auch für den "redaktionellen Hinweis" (so sichert man sich weitere Starauftritte bei den künftigen Anstaltsevents ;-)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @mackevin
    Beruflich bin ich in leitender Funktion einer großen Anstalt des öffentlichen Rechts tätig. Habe deshalb ein eigenes Büro mit ganz weichen Wänden und die Türklinke ist gottseidank außen angebracht, da kann ich nicht dauernd zur Kaffeemaschine rennen (senkt die Produktivität).

    Viel Freizeit hat man bei TV aus, keine Vereinsmeierei und wenig Schlaf bei fürstlichem Gehalt.

    Gebe aber meinen Posten noch nicht so schnell ab, da gibt es noch viel zu tun, äh zu schreiben.
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    @quick
    Einstein, Freud, Adenauer, Nobel etc. alles Nieten.
    Quick du bist spitze und jetzt las ich die 12.000 Tomaten vergolden und wir machen halbe halbe du 1/3 und ich 2/3. ;-) ;-) ;-)
    Gruß 2112
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    @akiem
    Du hast einen vergessen. Den Sonnenanbeter.
    Gruß 2112
     
  19. quick

    quick New Member

    @2112

    schon wieder to...

    aber OK du bekommst die 1/2 von den 1/3 ;-)

    Q
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    @quick
    Du hast von Akiem viel gelernt.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen