*Forums-Hotline 2*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 31. Dezember 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Frage: Ich bin 40 und frage mich wo kommt die Muttermilch her?

    MacLefty: Ist schon schweinepeinlich, wenn ein 40jähriger Fragen aus dem Regal wo kommt die Muttermilch her stellt.

    Frage: Liegt bei euch Schnee?

    ThinkMac: Hier liegen 8 METER Schnee...nebeneinander...

    Frage: Heee ELCH, wie kann ich Sülze aus Deiner Nase machen?

    2112: Der ELCH ist grad an der Sanduhr rumamdrehen. Aber ich weiß das auch. Den ELCHkieferknochen über der Nase unter den Augen einschneiden. Danach seinen Riechkolben 45 min kochen, Haare rausziehen (wie beim Zupfen einer Ente), wieder ins kochende Wasser, Zwiebel, Knoblauch, Lorbeerblätter dazu und warten, bis das Fleisch zart ist. Über Nacht in der Flüssigkeit abkühlen lassen. Am nächsten Tag Fleisch von Knochen und Knorpeln lösen, dünn schneiden und kalt servieren. Laut ELCH schmecken entweder Preiselbeeren oder noch besser ganze Feigen eingelegt in Rotwein am besten dazu.

    Frage: Raucht ihr etwa?! Ich arbeite in einem NICHTRAUCHERBÜRO, und meine ProMaus und -Tastatur sieht noch aus wie neu.Bei uns im Haus sind RAUCHERBÜROS - da würde ich keine Maus und Tastatur angreifen - Igitt. Außerdem - Rauchen gefährdet die ...

    mikrokokkus: Nichtrauchen macht Arschkrebs.

    Frage: Ich find Karl May doof.

    Convenant: Aber wenigstens kannst Du lesen.

    Frage: Was ist Pumpernickel?

    quick: Pumpernickel ist Schwarzbrot, also ganz dunkles und schweres Vollkornbrot. Da wir in Holland nur an Weißbrot rummümmeln, empfehle ich den Besuch eines deutschen Supermarkts. Und nimm gute Zähne mit!

    Frage: Gibts hier nur Blödmänner oder auch Geilgörls?

    Xena2: Also das ist hier eine Supergemeinschaft, das gibt es im Netz nicht noch mal. Wenn Du einige Zeit hier bist, wirst Du Dich auch an den guten Ton gewöhnen. Denn ich nehme an, Du bist noch sehr jung und das ist eigentlich auch ganz schön. Aber tue mir bitte einen Gefallen: mach mir hier die Leute nicht rebbelig. Sei einfach wie Du bist und alle sind zufrieden.

    Frage: Da ich keinen SCSI-Eingang am Fernseher gefunden habe, bin ich über den Kopfhörerausgang gegangen. Eingeschaltet, Startton von X kam und dann ist die Bildröhre am Grundigfernseher durchgeknallt. Scheiß OSX. Soll ich das jetzt in Classic mal probieren?

    Macsimize: Da brauchst Du einen Adapter von SCSI an USB über Twin-Firewire. Den Mac resetten, PRAM trashen und dann bei Erweiterungen Ein/Aus auf Philips gehen. Grundig gehört Philips, solltest Du schon wissen. Aber im Notfall gibts ja uns, haste also nochma Schwein gehabt.

    Frage: Ich war da in einem Mac-Laden und habe mir Taschen angeschaut. Die erschienen mir  was die Verdrehung des Displays anbelangt  nicht sicher genug, weil sie das Objekt der Begierde zwar abpolstern, aber bei einem bewegten Einsatz (Transport auf dem Fahrrad, U-Bahn-Gedränge, Geschlechtsverkehr) diese seitlichen Verdrehungen nicht abfangen. Habt ihr da einen Tipp?

    Curious: Wenn Tasche, würde ich die Stabilität durch eigene Einsätze erhöhen, z.B. 0,3  0,5 mm Kunststoffplatten auf beiden Seiten.

    Frage: Ich glaube, mein iMac hat den bösen Blick. Und jetzt?

    Patrick Peters: Seit ich meinen G4 nach Cupertino ausgerichtet habe und die bösen Energien (PC) entfernen konnte, ist bei mir ein deutliches Plus bei Entspanntheit und Gelassenheit festzustellen.

    Frage: Was haben Eier in Nudeln zu suchen?

    westfale: Ich hoffe, das mit den Eiern in den Nudeln war so ne Art Unfallerfindung, so wie Hammelfleisch im Guinessbier. Bin da echt nicht stolz drauf, kenn auch keinen persönlich, der sowas herstellt.

    Frage: Was bringt mir das, wenn ich eine Adventskranzkerze anzünde?

    Convenant: Es ist so was von besinnlich, wenn die Atwentzkranzkatze mit qualmenden Schwanz durchs Wohnzimmer rast. Ich habe einen Traum: immer genügend Atwentzkranzkatzen zuhause zu haben.

    Frage: Mache ich mit der Mischung Melissengeist, Bloody Mary und Apfelkorn was verkehrt?

    Danilatore: Nee, das Preis-Dröhnungsverhältnis stimmt.

    Frage: Mir ist gerade eine Reval in das volle Rotweinglas gefallen. Die färbt sich gelb, nicht rot. Ist das bei Euch auch so?

    Mackevin: Ich habe das Experiment nachgestellt und komme zu dem gleichen Ergebnis. Ist ja interessant. Am Montag werde ich mal eine ganze Versuchsreihe starten mit verschiedenen Zigaretten und verschiedenen Weinen. Ich glaube, wir sind da einem ganz großen Ding auf der Spur. Stichwort Nobelpreis!

    Frage: Es ist mir immer noch einiges unklar: centronics ist doch diese alte, ziemlich große Schnittstelle, bei der die Stecker mit einem Drahtbügel auf jeder Seite fixiert werden, oder? Man könnte evtl. auch sagen, dass sie so ähnlich aussieht wie ein etwas ausgefranstes primäres weibliches Geschlechtsorgan. Verstehst Du jetzt, was ich vor Augen habe?

    DonnaK: Das verwechselst Du mit dem Xpress-Dongle. Der hängt da ähnlich nur so dödelig rum, ist aber auch oft ausgefranst. Das Ding bisschen energisch mehrmals auf die Tischkante hauen, dann schüttelt er sich zurecht und funzt wieder. Trau Dich!

    Frage: Ich hab da mal ne Frage zur TV-Werbung: der Spot, wo da der Vater ziemlich über seinen überschlauen Sohn abkackt und es ihm dann in seinem neuen Wagen heimzahlt. Ist der von Audi?

    Akiem: Nee, ist fürn Golf. Weißt Du übrigens, was dreimal lang und dreimal kurz ist? -------Das sind 3 Audi-Verkäufer neben 3 BMW-Verkäufern am Pinkelbecken.

    Frage: Wie wird man Forumsberater?

    Joerch: Ja, wie wird man so was? Eine Frage, die ich mir oft stelle. Wie wird man beispielsweise Schlachter? Ich haue gern Tiere tot, hätten Sie da was? Wann in der Kindheit entsteht zum ersten Mal der Wunsch, das Meerschweinchen zu pürieren und in die Wurstpelle zu drücken? Aus welchem Grund wird ein gesunder Mensch Politiker? Weil alles besser ist als Volksschullehrer?! Ich weiß es nicht, ehrlich Du.

    Frage: Wie reinige ich meinen neuen TFT?

    Charly68: Am besten mit ATA. Das beseitigt alle Streifen, Schmutz, Fettflecken und wenn Du willst auch den Bildschirm.

    Frage: Gibts die Playlist zum iPod für umme?

    Xboy: Leider leben wir in einer Welt, in der man nichts gratis bekommt. Nicht mal den Tod. Der kostet das Leben und das, was das Bestattungsinstitut noch draufschlägt.

    Frage: Die Frage klingt ein wenig doof  bin ich aber auch.

    Lucfish: Da sag ich nur, bei Anruf Mord. Aber sonst keinen blasen.

    Euer Gemeindeschreiber h.c.
    P.S. P.M. konnte leider nicht ans Hotline-Telefon. Den Grund wissen wir ja schon. Wie von ughugh und Convenant bereits vermutet, stand er die ganze Zeit irre kichernd mit einem iPod in der Hand und in einem weißen Datenverarbeitungskittel von Konrad Zuse (selbst darin schlank und rank wie immer!) vor seinem Server und wühlte in dessen Eingeweiden rum. Wo ist denn nur wieder dieses vermaledeite Stopbit ?!?

    P.P.S. Alles Gute fürs Neue!  und bleibt unserer Gemeinde und ihrem Schreiber gewogen...;-) Äh  und einen guten Vorsatz solltet ihr auf alle Fälle beherzigen: bleibt so wie ihr seid, wenigstens hier. Im besten MacForum.
     
  2. MILE

    MILE New Member

    Jeezuss...wie dick ist eigentlich die Hornhaut auf deinen Fingerkuppen...?!? ;+)

    Oder diktierst du deine Texte gar nur per ViaVoice...?! ;+))

    ciao, MILE
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tippen? Diktieren??
    Viel einfacher: copy and paste :)
     
  4. quick

    quick New Member

  5. i-nail

    i-nail New Member

    Quatsch, er hat seinen kids einen Gutschein über <Zwei Stunden an Papa´s G4> geschenkt ;-)))

    @ macixus
    Danke für ´s Lachen, vielsagender kann ein Abschluß nicht sein

    @ the rest
    ebenfalls ´nen guten Rutsch etc und danke für die lockeren Hilfen bla bla

    :)))))))

    Peter
     
  6. quick

    quick New Member

    was ist das: "Leitungenirgendwohinzieherundendenanschliesser" ? ;-)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    *gerührt* weil Du meines Gemächts gedenkst. Danke....

    Ja, stimmt. Leider musste ich das von Dir ausgeliehene Toupet weiß färben, die rote Farbe hat mir eh die Macweltsekräterin (Du weißt schon, die dralle von P.M.s Vorzimmer) nicht abgekauft.

    Auch Dir Böller statt Brot! :))
     
  8. i-nail

    i-nail New Member

    Eine seltene Spezies der handligen Zwergwerker.
    Sie fräsen sich am liebsten im Schutz neuerrichteter Gemäuer durch die selben, um Energie und informations- übertragende CU Verbindungen im PVC-Mäntelchen in den noch frischen Schlitzen zu verstecken. Hinterher wundern sich die Meschen, wie denn der Strom in die Steckdosen kommt ...............

    Na.....Sicherung drin ;-))))))) ?

    Peter
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @all
    Es war ausnahmsweise keine Angeberei im Spiel, aus der *Hotline* einen Fortsetzungsroman zu machen. Die Story als Einteiler hat unser Museumsserver leider nicht gefressen...deshalb Teil 1 und 2 und die Mehrarbeit für die geneigten Leser ;-)
     
  10. quick

    quick New Member

    kuchen für akiem? dachte immer: money ;-)
     
  11. quick

    quick New Member

    akiem,zuerst gibt es hering, aber ohne salat - dann pasta - halbe schweine haben wir nach de geschickt; bier trinken wir auch, dazu 50 liter granjenver - dann gibt es einen rutsch ins neue jahr ;-)

    quick
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    *seufz* ... noch nichtmal für nen einzeiler hat es mehr gereicht *schluchz* ... dabei war der irre kichernde PM net von Conevant sondern von mir *heulkrampfkrieg* ... ich geh jetzt erstmal ne DVD brennen ...
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ughugh
    Vielleicht hast Du Dich ja bei den Fragestellern wiedererkannt? Du weißt ja, wegen Menschenwürde und so musste ich die anonymisieren ;-)

    Also mein Forumsbuch verzeichnet Convenant als "Autor" des kichernden P.M. - sollte der das bei Dir abgekupfert haben und ich hab's nicht mitgekriegt?!?

    Hier mein Originalzitat:
    "Convenant
    pm irre kichernd, mit einem iPod in der Hand, bekleidet nur mit dem weißen Datenverarbeitungskittel von Konrad Zuse und einer Unterhose von Calvin Klein, in den Eingeweiden der Sun-Servern wühlend.: "Wo ist denn nur wieder dieses vermaledeite Stopbit..."
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ughugh nochmal

    Verdammt, Du hast Recht und Convenant ist ein "Plagiator" - na warte, Pursche!

    Hier ughugh-Original (und klar früher datiert ;-)
    "Realistischer währe sicherlich P.M. mit dem ipod auf den abgerauchten Sun-Server einhämmernd, irre kichernd."

    Also bitte nicht mehr weinen. Dir ist hiermit Genugtuung widerfahren! :)
    Da beide Versionen in meiner "Adaption" enthalten sind, seid ihr ab sofort gemeinsam genannt. Hiermit GutRutsch!
     
  15. ughugh

    ughugh New Member

    *schnüff* ... *sich wieder beruhig* ... zu poden geworfen gehört er! wie ein pittsteller und pettler! *streicht convenant von seiner Weihnachtspostliste - wobei er feststellt, daß Weihnachten schon vorbei ist*

    PS: Du hast tatsächlich 8 Minuten für diese banalität aufgewendet? Gut, daß wir Dich nur mit Prozenten an Akiems Unterhose bezahlen.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ughugh
    8 min für 1435 Seiten Forumszitate ist doch ne gute Zeit ;-)
    Und wenn jemand so herzzereissend schluchzt - da muss man doch helfen!
     
  17. westfale

    westfale New Member

    rutscht alle gut !
    kippt euch auch ordentlich einen rein. aber passt auf, daß ihr
    voll wie die eimer, keine allzuleichten ziele für die heckenschützen
    abgebt. raketen statt böller! gruß, bis nächstes jahr!
     
  18. quick

    quick New Member

    ;-)
    der forumsreiter ist dem provokanten und neuen gegenüber ebenso aufgeschlossen, wie er sich der tradition verpflichtet fühlt. in jeder neuen ausgabe konzentriert er sich auf einen bestimmten user ~ bereich und stellt seine einführung in das behandelte forum dar.

    Incidence and risk factors:

    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/CAMEL.jpg

    :)
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nur mich hat er wieder mal vergessen - und dabei hatte ich gestern Geburtstag.
     
  20. catweazle

    catweazle New Member

    hei bin i fro ,hani noch langm suächä endli mis dähei gfundä.
    do woni so warm ufgno wordä bi,uund mer müatärlichi und väterlichi gfühl vermittlet wärdä,wo ni ächti tipss füärs läbä überchum,mäsich fü mini
    fähler intäräsiert und mir gaistigi und moralischi ufangnetz dareicht,äbä halt wos au mit ämä ufgwärmtä no langt zum fridä si
    hüpfdäbüundküchsdäbü
     

Diese Seite empfehlen