*Forums-Hotline 4*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 10. Juni 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    na kryshe, mehr nicht - aber auch nicht weniger. Und somit schließt sich der kreis doch, oder ?!

    *joerch*
    bin ich jetzt eigentlich die forums bildzeitung???

    Frage: EI ei ei...Wenn einer die Lizenz zum verlöten hat,dann bin ich das! habe den iTools Account gelöscht und neu als pop eingetragen. Jetzt zwirbelt er mir garnichts mehr herunter! Holt mich aus der Jauche. Bitte, ja?

    *noah666*
    Nee, dieses Prob hab ich nu wirklich nicht. Aber das kriegen wir auch noch hin. Also: cola aufmachen, Schneidersitz, hände auf die Knie, Daumen und Zeigefinger zusammen. Und dann am besten den Account neu anlegen.

    Frage: Vielleicht wundert euch die Frage, die ich frage. Was ist der Sinn des Lebens?

    *eman*
    "Pfeif nicht wenn Du pisst."
    Mehr muss zum Leben wirklich nicht gesagt werden ....
    *macixus*
    Sehr wahr! Man kann aber für Fortgeschrittene hinzusetzen, dass dieser Lehrsatz nicht für Händels "Wassermusik" gilt. Besonders der 2.Satz kommt sehr schön am Urinal!
    *eman*
    Sicher, sicher, die Wassermusik muss natürlich eine Ausnahme bleiben. Ebenso wie Smetanas "Die Moldau".

    Frage: Ich will mir so gerne den iPod gönnen. Wie kann ich denn bloß mein Taschengeld aufbessern?

    *Giadello*
    Milchtüten einsammeln ist um einiges leichter als diese ekligen Bierflaschen aus dem Stadtpark. Und bringt auch was ein!
    *Convenant*
    Du musst die Flaschen den Leuten nur direkt aus der Hand nehmen. Da fällt das Bücken weg, und was zu trinken ist meist auch noch drin.

    Frage: mein iMac (350 MHz) gab sich vor zwei Tagen ziemlich divenhaft: Nach dem Drücken des Startknopfs fuhr er ganz normal hoch, doch der Bildschirm blieb schwarz. Also habe ich ihn zwangsmäßig vom Strom genommen, hingelegt und wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt. Dann habe ich ihn wieder angeschlossen - und der Bildschirm lief wieder. Welchen Kummer hat die Kiste?

    *cubic*
    Wie hat Andi Brehme doch so schön gesagt: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".

    Frage: Mir geht der Regen dermaßen auf den Sack (tschuldigung Mädels), wo scheint hier denn nun die Sonne?

    *PM*
    Da, wo ich bin, scheint immer die Sonne!

    Frage: Stellt euch mal folgende Situation vor: eman schreibt eine Frage ins Forum. Jetzt hat die nadine eine AW auf emans Frage gefunden. eman schreibt der nadine ein dankeschön oder eine weitere Frage. Meine Frage: Gillt emans Rückmeldung bzw. Frage auch als Posting für sich selber. Hat er dann also statt 1 Posting gleich 2? Eins von der Nadine und eins von sich selber? Geht das ->Sich selber Postings schreiben?

    *friedrich*
    hast Du auch bei PISA mitgemacht und den Schnitt versaut?
    *Kevin*
    Geil, dann kann eman sich auch selbst heiraten oder so...

    Frage: Mach ne Fliege......muss sich die Stubenfliege gedacht haben, die jetzt - ja, lacht nur! - unter der durchsichtigen Vorderseite meines iMac 500 sitzt und da herumkrabbelt. Widerlich. Hat jemand eine Idee, wie ich die da herausholen kann?

    *henningberg*
    Staubsauger? Honig vor´m Lüftungsschlitz? Eine Spinne im iMac ansiedeln? Eine Flotte Biene, äh Fliege draußen postieren, dann müsste sie gehen.

    Frage: Was muss ich beim Backup beachten?

    *Pelix*
    backup??? Ja hast du denn überhaupt kein Gottvertrauen????

    Frage: WAS SOLLN ICH HEUTE ANZIEHEN WENN ICH EIN MAC KAUFE?

    *i_mac_messer*
    mann, was ist das versal...

    Frage: Wie findet ihr meine Homepage? Ich find sie klasse!

    *eman*
    Sehr spartanisch und puristisch. Ich sehe nur Schwarz, keine Links, Frames, nichts. Eigentlich klasse, wenn man bedenkt, wie überladen die meisten Seiten sind.
    *CChristian*
    wie ich aus Deiner Reaktion entnehmen kann war das ein Nö, Ja?

    Frage: Ich bin wieder online, toll, was?

    *2112*
    Ja, ich dachte schon Du bist im Tomatenfeld ertrunken.

    Frage: Was bringt einem das, die Bretter hier im Forum zu abonnieren? Sollte man da nicht so ne Zusammenfassung der Diskussionen des Tages zugemailt bekommen? Bei mir kommt da jedenfalls nix an. Bei Euch?

    *Lundell*
    Sieht nicht so aus. Ich mach gern Kreuzchen. Vielleicht sinkt dann irgendwo ein Schiff, auf dem Atlantik, dem roten Meer oder dem Vierwaldstättersee. Aber sonst&abends mach ich´s mir dann gemütlich und guck mir den neuesten Film mit dem allseits beliebten und berühmten Filmschauspieler Brett-Pitt an.

    Frage: woher soll ich denn bei meiner Qualmerei noch die Luft herkriegen, so ein Ding aufzublasen. Ich weiss net, was ihr immer habt, mit den Gummipuppen...?

    *macixus*
    Inhalieren, Rauch reinblasen, fliegen lassen - ist wie ein Kondensstreifen im Wohnzimmer! Herrlich! Und damit wirst du auch Gewinner des Emma-Wettkampfs "Frauen fliegen besser".

    Frage: Wie funktioniert eigentlich eine Nähmaschine?

    *akiem*
    komische frage. frau, nadel und faden. ab und zu ein glas wasser reichen.

    Frage: So ein Hub ist ganz schön teuer, finde ich. Geht das nicht irgendwie oder wo billiger?

    *Convenant*
    Ja, die Niederländer - entweder sie be-springen oder sie be-sparen.

    Frage: Ich sitz grad vor einem Topf Griebenleberwurst, grob, vom Aldi. Wie bereitet man die denn zu?

    *akiem*
    pfanne sehr heiss werden lassen. komplette griebenleberwurst rein. flüssig werden lassen. die dann sichtbaren fettigen grieben herausnehmen (den rest wegkippen). eine scheibe quer über den laib geschnittenes bauernbrot in einen teller mit ölsardinenöl legen (die ölsardinen wegkippen). herausnehmen, leicht abtupfen. das brot mit 5 mm landbutter bestreichen. die fettigen grieben sorgfälltig auflegen. 2 streifen grüner speck darüber plazieren. an einem kleinen petersiliensträusschen servieren oder einfach aus der hand. 6-7 deka moskowskaya dazu.

    Frage: keine ahnung wovon hier die rede ist?!?

    *Convenant*
    Das ist gut, das ist sehr gut für dich!

    Wer wollte dem noch etwas hinzufügen? Auf alle Fälle nicht
    Euer Gemeindeschreiber h.c.

    P.S. Das war's schon wieder mit den wichtigsten Ratschlägen im Umgang mit unseren Macs und mit der Welt da draussen. Jetzt nur noch in Marmor meißeln für alle Zeit.
    P.P.S. Schön, dass ihr mein 6000stes bis zum Ende gelesen habt :)
    P.P.P.S. Wer Teil 1, 2 und 3 der *Forums-Hotline* verschlampt hat, findet sie hier
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16815
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=16816
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25460
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Und zwar in tiefschwarzen, aufrecht-rechteckigen, riesengroßen Marmor!

    Obwohl - wenn man`s dann lesen will, müßte man die alte 007-Blatt-Papier-und-Bleistift-Nummer bemühen. Also doch lieber Carrara.

    :))

    Singer
     
  3. grufti

    grufti New Member

    danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, unvergleichlicher macixus, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke. danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke...!
     
  4. Giadello

    Giadello New Member

    macixus:
    Kannst froh sein, daß Du in Zeiten von Papier und Nullen und Einsen lebst. Du wärst nie hingelangt mit zwei Schiefertafeln...

    Ach ja:
    "Und das ist gut so".
     
  5. quick

    quick New Member

    @ macixus

    glückwunsch zu deinem 6000 ...

    quick

    p.s.

    ... den macixus, der der allerärgste poster war und viele von uns dazu angestiftet hatte, zwangen wir, zuerst in den beichtstuhl zu steigen, er war der sündenbock. er wollte klarerweise nicht, aber es half ihm nichts, denn wir schoben ihn einfach in den beichtstuhl hinein. ziemlich lautlos ging das vor sich. er wehrte sich zwar mit händen und füssen, aber gegen die erdrückende mehrheit war er einfach zu schwach... ;-)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    hey, macixus, das ist nur ein alter, literarischer Trick, auf den Du bestimmt nicht `reinfällst - Zukünftiges im narrativen Präteritum zu verkaufen. Für einen Holländer allerdings ganz schön gewieft - obwohl, als alte Handelsnation, da hat man solche Tricks natürlich im Blut.

    Tja, und wenn es dann wirklich soweit ist, kannst Du seelenruhig den Beichtstuhl betreten, denn rate mal, welcher Katholik Dich auf der anderen Seite des Holzgitterchens so verständnisvoll empfangen wird? Das ist der alte Singer, und wir erzählen uns dann die alten Schoten aus dem alten Forum, und die alten Jungs da draußen vor dem Beichstuhl, die wundern sich, was dauert das so lange, warum wackelt der Beichtstuhl so, warum hört man ständig die zwei sich die Schenkel klopfen und was, verdammt noch mal, ist da eigentlich so verdammt lustig?

    Singer qui macixum absolvit
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht der Beichtstuhl, quick, ist der Platz meiner Wahl, sondern die Kanzel! :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Holländer sind sowas von gewieft und durchtrieben! Da heißt es aufpassen aufpassen aufpassen - meist vergebens...

    singer, darf ich dich noch mal auf den Forumskatholikentag aufmerksam machen? 6. und 7. Juli sind die Schenkelklopftage und Convenant fährt das Papamobil :)

    Solltest dich endlich mal anmelden!
     
  9. grufti

    grufti New Member

    wem sagst du das, wem sagst du das......
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie? Sie kennt die Muckensturm-Stellung nicht??

    Ja, stimmt. Das letzte Mal hatte ich ihr die Krückstockvariante gezeigt. Mann, was haben wir gelacht. akiem, soll sie dir auch so einen Airport-Burger mitbringen?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nö, nicht der grufti. Nur seine Krücken, die er mir freundlicherweise zu naturwissenschaftlichen Zwecken ausgeliehen hatte. Der drängelt auch nie so wie du bei deinem Toupet bei der Rückgabe. Ist eine Seele von Mensch, dieser grufti und kein kreisender Aasgeier wie so manch anderer...
     
  12. quick

    quick New Member

  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich finde, akiem ist besonders gut als Schattenläufer bei der Paarung getroffen! Aber das unser Werwolf eman sich in solchen Stories rumtreibt, ist mir ein schrecklicher Gedanke ;-)
     
  14. grufti

    grufti New Member

    @akiem

    wenn du so weiter machst, lernst du bald meine neue Krückstockvariante kennen!
    Den "dreifach gezwirbelten akiem".

    Ist echt schlimm hier.

    Erwähnt hier einer mal unbedarft und nichts Schlimmes dabei denkend, mal Worte wie:

    alt, Gebiß, Haarausfall, grau, Haarteil, Granufink, Potenz, Gummipuppe, Schnabeltasse, AOK-Chopper, Sack, Schlitzohr, Ausbeuter, Griesbrei, Frühlingsgefühle, Kapitalistensau, Dumpfbacke, Hofnarr, Einäscherung, Doppelherz, Paralympics, Fußschweiß, Kukident, Face-Lifting, macixus, Prostata, Hüftgelenk, Beate Uhse, Altersheim usw. usw. ....

    Was fällt einem Herrschaften hier immer dazu ein?
    Irgend was blödes, wo halt so ein grufti wieder saumäßig gut dazu passt.

    Und der hockt dann wieder da und heult Rotz und Wasser.
    Interessiert aber kei Sau. Und alle reden se aber vom "fröhlichen Altern".

    Ich Depp zahl dann wieder 100¬ bei meinem Psychodok, der mir beibringt, dass ich für mein Alter doch noch recht ordentlich beieinand sei, wenn man vom Körperlichen und Geistigen mal absehen tät...
    Der Mann versteht mich halt wenigstens.
     
  15. quick

    quick New Member

    @ grufti

    für ¬ 99,75 verstehe ich dich auch ... ;-)
     
  16. grufti

    grufti New Member

    hab' ich doch gewußt, dass du noch eine gute Seele da innen drin hast.
    Irgendwo, ganz tief verborgen....
     
  17. grufti

    grufti New Member

    @macixus,
    klar dängel ich da nicht mit der Rückgabe. Und weil du grad gesagt hast, dass ich so was ähnliches sei wie ein Mensch, will ich dir jetzt auch eine Freude machen. Du gibst mir meine zwei schwarzen Krücken gelegentlich wieder zurück und kriegst dafür von mir eine saugelie durchestylte Pinkfarbene. Mit Rücklicht. Hab da aber nur eine. Die hat irgendeine stinkreiche Tussi beim Röntgen anscheinend vergessen. Habe ich mir aber gleich geschnappt und dabei an dich gedacht. Bist ja einer, der gern mit seinem Lifestyle Eindruck schindet.

    Oder wär das eher was für die Tombola beim Feschtle? Jeder wird ja mal älter.
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    erst mal einen herzlichen Glückwunsch zur doppelten Anzahl von Postings die ich gestern erreicht habe.
    Oh man wasn führn doitsch !
    Aber macht nichts, ich bin noch immer so fasziniert von einem braunen Umschlag ohne Bombe aber mit Kabel und Karte.
    Kabel passt und funktioniert !!!!
    Nur was ist die Karte für Datenträger ?
    Floppy, CD ROM, Syquest wollen die nicht lesen, was noch vor meiner EDV Zeit !?! Oder eine neue Erfindung über die ich noch nicht informiert bin ;-)))

    Dafür mußt in in "WespenWind" herhalten ;-))

    Joern
     
  19. grufti

    grufti New Member

    "Wespenwind"?
    Immer noch besser wie "Fliegenschiss". Freue mich, dass du jetzt doch kommst!
    grufti
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    GutGeist, welche Schande dein 3000stes übersehen zu haben...aber sowas meldet man auch, nicht nur das 100ste :)

    Gfrei mi dass das Kabel passt!
    Die Karte geht erst ab 10.5 - aber dann wie d'Zau. Also gut aufheben. :))

    Mann, schon wieder beinah unterlassen:
    Hurra zum 3000sten!!! Und kaum Scheiss darunter, sondern 2993 mal reinstes Lötzinn! :)
     

Diese Seite empfehlen