Forums Sektion "Philosophie und Kultur"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 26. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Bereits mehrmals habe ich den Vorschlag unterbreitet, eine neue Forums Sektion "Philosophie und Kultur" einzurichten.
    Dann koennten diejenigen, die an solchen Themen interessiert sind sich dort gezielt unterhalten.
    Und die Sektion "Smal Talk" koennte dann fuer mehr reine fun Themen genutzt werden.

Ich halte das fuer eine gute Loesung, damit verschiedenen Interessen besser gedient werden kann.

Harlequin

.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Und eine Krieg und Frieden. ;-)

3. Harlequin

Harlequin Gast

Dachte ich eigentlich auch darunter unterzubringen.
    Das Problem welches ich hier sehe ist, dass teilweise zu unterschiedliche intellektuelle und kulturelle Sozialisationen aufeinandertreffen.
    Das fuehrt bei einigen zu Kulturschock und scheint Aggressionen auszuloesen. Aehnlich wie im richtigen Leben.
    Dem koennte man vielleicht mit einer weiteren Forums Sektion entgegenwirken.

.

4. Macowski

Macowski New Member

"Ich glaube, es wirkt schon...".
    Clearasil
    P.S. 10:57 der Rotwein auch...

5. chris

chris New Member

man sollte trotz allem nicht aus den augen verlieren, dass wir uns immer noch im macwelt-forum aufhalten, dessen existenzberechtigung sich eindeutig aus computer/ technik-bezogenen fragestellungen herleiten lässt. der forums- unterbereich "smalltalk" ist insofern ja eigentlich schon weit mehr als man innerhalb des ursprünglich gesteckten rahmens (erinnert sich noch wer...? aaah, richtig: apple computer.) erwarten konnte. ein forum für philosophie und kultur einzurichten würde meinetwegen einer online-ausgabe einer tageszeitung gut zu gesicht stehen, ist aber hier so fehl am platz wie ein fünfgängiges menü auf der speisekarte einer durchschnittlichen frittenbude.
    chris

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sehe ich nicht so, doch sei dir deine dezidierte Meinung unbenommen...
    ;)

7. Harlequin

Harlequin Gast

Also in Belgien sind Fritten eine echte Delikatesse . . .

.

8. turi

turi New Member

Was willst du damit sagen?
    Gegen wen ist das gerichtet?
    Das ist womöglich eine Beleidigung des belgischen Volkes.
    Und am 18.3. hast du das Gegenteil behauptet.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, dass war ich! Und ich bereue nichts! Vivat Gegenteil!

10. chris

chris New Member

danke;-)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich lasse ihre Meinung sehr gerne gelten.
    :)

Diese Seite empfehlen