Forums-Update: Kleine Änderungen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 24. Januar 2004.

1. Usires

Usires New Member

...weil mir gerade so langweilig ist:

1. In den Dialogen, in denen Postings editiert werden können, ist der Eingabebereich jetzt nicht mehr 20, sondern nur 15 Zeilen groß. Vorteil: Die Seite ist kürzer, und das hat direkten Einfluss auf...

2. Ich habe die beiden Abschnitte "Attachment" und "VB Code" vertauscht - es tauchen wesentlich mehr Postings mit Dateianhängen als mit VB-Code-Formatierungen auf, also rutscht die populärere Funktion einfach eine Stelle nach oben. Und da das Texteingabefeld jetzt etwas kleiner ist, kann man den Button "Datei auswählen" ohne zu Scrollen gleich anklicken (ab 1024x768).

So, ich lege ich jetzt eine Runde GTA3 auf meiner Xbox ein, viel Spaß noch, und schahönes Wochenende...

Usires

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wenn Dir gerade so langweilig ist, dann grübele doch mal ein paar Minütchen, wie die Tobolaspende seitens der MW-Redaktion aussehen könnte (Phase 1 :D). So'n bissl was hübsches, brauchbares (!), exotisches usw.

Verspreche dann auch (nach Eintreffen des Pakets in Karlsruhe), dass ich dieses Jahr noch Premium werde, einverstanden? :D

Und DANKE für die Verbesserungen - die ich als solche eben momentan noch nicht richtig einschätzen kann ...

Dir auch ein wunderbahares Wochenende. Auf dass es NICHT langweilig werde!

Thine

3. Macci

Macci ausgewandert.

okay die wirklich entscheidenden Verbesserungen hat ja der Mann mit dem Bart zu tun, aber such doch mal im Testcenter nach nichtmehrgebrauchtemodernochnichtgebrauchtem Zubehör und füll es ins Füllhorn !!!

Das mit dem Premium hängt bei mir von zusätzlichen Features ab, die ich hier nicht verrate, aber seit Dezember angedeutet bekomme ...

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

genau, wo bleiben die spenden aus der redaktion, ihr habt doch bestimmt so einiges an nicht zurückgefordertem testmaterial rumliegen :sabber:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fass' es nicht! Er wird wahr! Der schnelle und umkomplizierte Download von Mitinsassen! Super! Ich freu mich!

Hmmm, wen lad' ich mir denn zuerst herunter …

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich wäre an einer Upload-Funktion interessiert - also irgendjemand hochzuladen, bis er irgendwo in der Marsumlaufbahn leise vor sich hinkreiselt...

Nein, nicht du, Convi. :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm naja, so ne Art Online Garage wäre ja ganz nett ...

www.home.macwelt.de/macci zum Beispiel... für Rügen-Bilder ...

8. Usires

Usires New Member

Schlecht geschlafen? Schlecht gegessen? Schlechter Sex? :cool:

Ich guck mir das mit den Smilies mal an, versprochen...

Usires

9. maccie

maccie New Member

Wie wäre es mit einer automatischen Textkorrektur? So in etwa, dass z.B. klein- und GROSS-Schreibung in allen Postings automatisch korrigiert wird?

:wink: :cool: ;) :) :rolleyes:

10. joerch

joerch New Member

mensch akiem...

las mal deine schilddrüse durchgucken - du bist ja nur noch am rummotzen

11. Risk

Risk New Member

Hallo Joerch,

wie sieht es denn im Harz aus?

Lohnt es sich zu kommen?

Ach so, ich habe meine Schilddrüsen Tablette auch genommen, versprochen. :D

12. joerch

joerch New Member

jau...
    is prima wetterchen hier - schnee satt*
    wollteste rodeln ????

13. Risk

Risk New Member

Nee,

nur ein bißchen wandern.

Mein Rücken läßt dieverse Schneeverlustigungen nicht mehr zu. :angry:

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gibt`s doch schon längst. Ist ein Patch (Convi 2.3.3) in vBulletin. :wink:

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

praktisch wäre, wenn man ins forum kommt, direkt seinen nickname anklicken könnte und dann direkt sehen würde, wo man zuletzt gepostet hat. weil wenn man mal 2 tage weg war, sind diese themen schon so weit nach hinten gerutscht, dass man sie nicht mehr so einfach findet ausser man klickt zuerst auf seinen namen bei irgendeinem posting, klickt auf "alle beiträge von zack2002 anzeigen". das ist mühsam. müsste einfacher gehen.

oder gibt es das schon und ich habe es einfach in 2 jahren noch nicht gefunden??

16. Usires

Usires New Member

Keine schlechte Idee, das wäre eine zusätzliche Option unter "Alle neuen Beiträge zeigen". Wäre eine einfache Suchabfrage, in Themen-Art angezeigt mit einer Beschränkung der Suchtiefe (30 Tage, oder so).

Klingt gut, I'm on it! :cool:

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

genau, sollte genau so aussehen, wie "alle beiträge von xy zeigen"...

danke für die arbeit. freue mich drauf :)

zack

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn man mit Omniweb im Forum ist, zeigt sich im Schreibfeld an der rechten Seite ein kleiner Actionsbutton.Damit kann man das Schreibfeld herauslösen und es vergrößert sich.
    Kann man das in Safari auch aktivieren oder ist das ein Feature, welches nur via Omni möglich sein kann ?

19. Haegar

Haegar New Member

..also ich finde sie gut!

:D :cool: :sabber: :wink: ;) :) :devil: :devil: :devil:

20. Usires

Usires New Member

Tadaa!

Bevor ich nach Mainz aufbreche habe ich noch ein bisschen mit neuen Beitrags-Icons herumexperimentiert. Statt runden Aqua-Buttons haben wir jetzt wieder Briefumschläge, allerdings im Aqua-Style - die eingeführte Farbcodierung (Legende gibt's wie gewohnt am unteren Ende der Thread-Übersicht) bleibt erhalten.

So, mal langsam meinen Kram hier einpacken...
    Usires

Diese Seite empfehlen