Forums-Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 14. August 2003.

1. Usires

Usires New Member

Liebe Mitstreiter, Mitleser und aktive MWF-Gemeinde,

damit wir in Zukunft verschiedene Verbesserungsvorschläge für unser Forum hier oder auch Macwelt.de im Allgemeinen etwas gezielter koordinieren können, habe ich diesen Thread hier eröffnet.

In diesem Teil landen alle Wünsche, Anregungen, Kritiken und alle anderen Dinge, die sich auf die Technik, Bedienung und Funktionalität des MWF-Forums beziehen. Aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag auch Small-Talk-Bereich an die erste Stelle "gepinnt" - hier kann ihn jeder sehen, und hier ist auch anständig "Parteiverkehr". :D

Also, ich rufe hiermit alle Mitglieder auf, sich aktiv an der Forumsgestaltung zu beteiligen. Als nächstes Projekt stehen für mich neue Buttons an, ich will endlich diese dunkelgrauen Rechtecke weg haben... :wuerg:

Wünscht noch einen schönen Abend,
    Usires

2. kawi

kawi Revolution 666

Nee, blos keine IMG Tags !
    Ich seh schon wie das Forum durch verschieden große images auseinandergerissen wird, wie 500 kb gifs eingebettet werden weil der Poster keine Ahnung von weboptimierten Bildern hat und wie die Kommunikation abhanden nimmt und alles in lustige Bilderposterei ausartet.

Ich finde es außerdem als User Nötigung sich Bilder ansehen (und damit auch erstmal laden!) zu müssen die andere user (aus gaudi?) in einem Thread gepostet haben.

Der Bilderupload reicht allemal wenns um essentielles geht und ein Verweis auf ein Bild mittels a href ist ebenso ausreichend. Somit kann jeder selbst entscheiden ob er ein Bild betrachtet in dem er auf einen Link klickt, oder ob es für das Verstehen eines Beitrages nicht notwendig erscheint.

Ich für meinen Teil sehe keinen Sinnvollen zweck und Nutzen ein Bild hier ins Forum mittels img tag zu posten, wenn das nicht auch mit einem normalen a href getan werden kann.
    Von missglückten, da fehlerhaften Postings und dadurch fehleranzeige hier mal abgesehen ... oder wenn das Bild nen Monat später nicht mehr am ursprünglichen Ort liegt ... NEEEEE das gibt nur chaos und wozu haben wir gerade mühevoll die Geschwindigkeit dieses Forums optimiert wenn man den gewonnen speed mit Posten von nur einer oder auch zwei img tags wieder zunichte machen kann ?

Also von mir ein klares KONTRA IMG TAG

3. Macci

Macci ausgewandert.

KONTRA IMG TAG

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Speed Speed Speed

Alles andere hat sich dem Unterzuordnen.

5. Risk

Risk New Member

Na,na,

wenn das die Drogenpolizei hört.:cool:

Alter Dealer :D

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie sehen die Buttons in "Graphit" aus.

Kannst Du mal ne Probe reinstellen?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lieber Risk,

Das ist die Vorgabe des Großen Vorsitzenden auf der WWDC.
    Der Slogan ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gilt das auch für ein Bild von Ursula Engelen-Kefer oder von Claudia Roth???

Ich finde, die beiden kann man nicht oft genug sehen!

9. Risk

Risk New Member

grrrrrr *diefaustindertascheballt*;(

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

11. macixus

*michwunder* (ohne Scheiß jetzt)

das klappt bei mir einwandfrei.

12. macixus

Immerhin ist jetzt der Postingtext dabei. Trotzdem habe ich das deaktiviert, weil die Benachrichtigung immer für den ganzen Thread und nicht auf den jeweiligen Beitrag bezogen erfolgt.

@ grätenvoll

Das sollen Gemüsefrauen sein?!? Denen kaufe ich noch nicht mal einen Silikonapfel ab!

13. quick

quick New Member

> das klappt bei mir einwandfrei

bei dir klappt doch alles zu ;(

14. macixus

Dagegen hilft: erst denken - dann schreiben - (und nie verzweifeln)

:cool:
    :D
    :rolleyes:

Extrafressen nur für akiem

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....also, ich bin ziemlich zufrieden mit der Ansicht:
    Signatur: nein
    Benutzerbild: nein
    Emailbenachrichtigung: nein
    Aufgehängte Grafiker: nein

16. macixus

Aber wir sollen uns deinen Krakelhampler anschauen oder wie?!?

;(

17. Rotweinfreund

....habe ich gar nicht mehr daran gedacht :))
    Kannst ihn ja auch abschalten, zumal er durch die Verkleinerung ziemlich lausig aussieht.

18. Rotweinfreund

19. Rotweinfreund

...das war das Achtelsechzehntelmännchen :)

20. macixus

Das war auf alle Fälle erstunken und erlogen! Wie du weißt, habe ich dich schon live gesehen und abgelichtet.

Ich könnte da ja mal meinen Avatar auswechseln...

:D

Diese Seite empfehlen