Forumsmarsch am 24.05.03

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 9. Mai 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Polemik rief mich, ich glaub es war am Montag, an und stellte mir die Frage ob denn die im OldMacEvent geplante Stadtwanderung noch realisierbar wäre.

    Ich bat um Bedenkzeit, noch verwirrt vom blinkibunten NewForum.


    Jetzt, in dieser Stunde , bei einem köstlichen , von holder Gattinenhand zubereiteten Capuccino , kam mir so eine klitzekleine Vision.

    Ich stellte mir vor, das eine kleine Schar interessierter Berlinbummler sich an der Kreuzung Unter den Linden/'Friedrichstraße gegen 12°°Uhr Mittag (Highnoon) einfindet.

    Gedankenversunken vor dem Bentley European Headquartier eine Schweigeminute für Akiem abhält und dann durch Berlin schweift.

    Ein Abstecher zum Gendarmenmarkt mit Konzerthaus und der Hugenottenkirche /
    die im entstehen begriffene Friedrichstraße mit ihren bunten Hochpreisgeschäften
    oder Lustwandeln wie der alte Adel hinauf zum Brandenburger Tor.

    Die russische Botschaft ( steht eigentlich noch Lenin dort im Vorgarten),
    die verbarrikadierte Botschaft der USA
    und die vornehme Niederlassung der französischen Freunde können kurzweilige Gespräche umrahmen oder Motive für ein Foto daheim sein.

    Der Pariser Platz mit dem Nobelhotel Adlon und dem restaurierten Brandenburger Tor bieten einen effektvollen Hintergrund für Wiedersehens- und Heh-Dich-Kenn -Ich -Noch-Nicht-Fotos.

    Jetzt erfolgt die Qual der Wahl , zum Reichstag oder Schröder im Bundeskanzleramt ärgern.
    Oder...

    ein gemütlicher Waldspaziergang zum Schloß Bellevue , wo schon der Bundespräsident die Currywurst für uns bruzeln läßt.

    Die Entscheidung fällt schwer.

    Egal welchen Weg wir einschlagen, es ist nicht mehr weit zum MW-Forumstreffen bei Polemik ...

    und dort...

    ...dort warten schon die Schlemmersachen und der Rotwein und und und...



    wie am Anfang gesagt, es ist eine Vision.


    Wer Interesse an solch einer Tour hat melde sich hier.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grate, gute Idee.

    ABER:

    - gib mal paar Km-Angaben
    - gibt es eine Sänfte für mich?
    - die Uhrzeit ist etwas "unglücklich", weil viele um diese Zeit rum in Berlin aufschlagen und vermutlich erstmal im Hotel/Jugendherberge/U-Bahntunnel einchecken wollen.

    Je nach deiner Antwort bin ich dabei (Sänfte ist sehr wichtig! Schön wäre eine Frauentragegruppe).
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Ich bin dabei.

    Na ja,

    es kommt darauf an wann Ihr losgeht. :)
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Km ?

    Vieleicht Anderthalb Stunden Fußmarsch(schneckentempo)

    Wer nicht mehr kann wird in nen Bus gesetzt oder getragen.
    (Achso , es gibt Fahradrikschas)

    Meinetwegen kann man auch später loswandern.

    Nach Vierzehn Uhr .

    wichtich is nur , das die Jungs die bei Pol abhängen nich schon alles verputzt haben wenn wir schweißgebadet auftauchen.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ach so nebenbei:

    Wenn ein Mitleser ne andere Idee oder Vorschläge hat, sollte er sie hier posten.


    Sei konstruktiv
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grate, bin dabei.

    Abmarsch so ab 1300 Uhr passt auch (ich werde mich da mit meinem Mitfahrer Risk schon einig).

    Sachma, das mit den Rikschas: wären die zum Selberfahren?

    Wenn ja, wäre das doch ein netter Gag!

    Dann brauchst du für mich statt 4 oder lieber 6 Trägerinnen nur eine Stramplerin und eine Beifahrerin.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.

    Die Rikschas sind in etwa so konstruiert, wie Ökomuttis heutzutage ihre Kinder mit dem velo transportieren.Nur der Wimpel fehlt.

    Das sind so knallbunte Teile ,die von so einem schwitzenden Kuli per pedes angetrieben werden.

    sieht jedenfalls drollig aus ;-))
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist



    Klingt verdammt verführerisch.

    Wie wär's mit einer laaaaaaaaaangen Dampftour und einem kurzen Spaziergang?

    Bietet sich da was an?

    Grundsätzlich mache ich aber jeden Scheiß mit, wenn ich bisschen was von meiner Hauptstadt sehen kann, in der ich lange nicht mehr war.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dampferfahrt ist auch nett und unterhaltsam abwechslungsreich.

    MacPol ,schau mal nach ner Zwo-stunden -tour
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Looks GOOOOOD!

    Wenn noch ein paar mehr mitmachen, gibt's den Gruppentarif, was zu sehen und was miteinander zu quatschen als WarmUp für dein "Feschtle".

    Leider werden die nichts zum Trinken an Bord haben. Ausser diesem Mückenentferner-Altbier.

    :rolleyes:
     
  11. Risk

    Risk New Member

    Joo,

    die Fahrt habe ich schon mal mitgemacht.

    Ist jetzt bestimmt noch schöner da ja schon einiges im Regierungsviertel fertig ist.

    96 war noch viel im Bau.
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na, dann dampfern wir doch. ;-)
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....hmm, das lockt aber mächtig gewaltig!
    Und im Rauschen der wogenden Spree ginge auch jedes Harle-Quietschen und Forums-Ächzen unter??
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bring deine Brummfidel mit. Die übertönt alles.

    :)
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Wieviel?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wieviel was?

    Lärm?
    Mövengeschrei?
    Trillerpfeifen?
    Kirchenglocken?
    Elefanten?
    Berliner?
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Original geschrieben von macixus
    Wieviel was?


    Kohle, Eus, Moos, Zaster, Knete, Platten...

    Ich mußte als erstes diese Frage stellen, wollte ich mich nicht zum Gespött meiner Kaste zwischen Flensburg und Friedrichshafen machen :))
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wegen Knete hab' ich noch nicht in das pdf von MP geschaut. Der soll einen Gruppenrabatt rausleiern und den um die Hälfte für arme MacUser nach unten drücken.
    :)
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wundert Euch nicht, ich schreib mal das Thema um.
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Die Anger sind voller Schafe, und die Auen stehen dick mit Korn, dass man jauchzet und singet. (Psalm 65,14) <<

    ...laß dir doch ein semiautomatisches Script schreiben, das täglich um Mitternacht die Textstellen wechselt.
    Heißer Tipp: für die nächste Zeit das Buch Hiob


    :))
     

Diese Seite empfehlen