Forumsmitglieder-Online-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 6. Mai 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Gestern habe ich hier irgendwo noch eine Liste gesehen, auf der man sehen konnte, wer gerade alles im Forum aktiv ist. Jetzt finde ich die nicht mehr.

Dass ich sie nicht finde, liegt das daran, dass ich sie nur nicht finde, oder hat man die auch schon wieder weggemacht?

2. die.nadine

die.nadine New Member

Hoffentlich nicht daran, dass keiner mehr da ist!
    :rolleyes:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. meisterleise

na so ein quatsch. Jeder, der dort nicht erscheinen wollte, hatte ja die Möglichkeit, dies in seinen Voreinstellungen zu deaktivieren.

5. meisterleise

na sowas, heute ist der kram wieder aktiviert! bleibt die funktion nun doch???

6. macixus

Ich vermute, wir reden von unterschiedlichen Dingen..

Wenn du meinem link folgst (Stückchen weiter oben zu finden), findest du auch einen Screenshot vom ELCH. Diese Funktion ist abgeschaltet, nicht jedoch eine Auflistung deiner Buddys, wer von ihnen on- oder offline ist.

7. meisterleise

indeed! das taten wir.
    ich rede von der Liste, die alle user anzeigt, die momentan online sind. diese liste findet sich heute auf der startseite ganz unten. die war gestern irgendwie wech und jetzt wieder da.

na denn – egal…

8. zeko

zeko New Member

A Wo ist die Liste?
    B Wenn schon, dann bitte wieder so, dass es am oberen Fenster wieder auf einen Blick sichtbar ist.
    Hallo Herr Müller - bitte lesen. Danke

9. meisterleise

Ich rede von der Liste am Ende dieser Seite:

http://forum.macwelt.de/forum/

hier sind alle aufgelistet, die gerade im Forum sind sowie die Anzahl der "Gäste" und Anzahl der User. Finde ich echt nützlich, um zu sehen, ob gerade reger Verkehr im Forum herrscht und man deshalb eine Chance hat, das eine Frage/Problem schnell beantwortet werden könnte oder eher nicht.

10. macixus

*schluck*

Soweit runtergescrollt habe ich noch nie.
    Danke für den Hinweis. Halte ich auch für praktisch.

(war am ersten und zweiten Neu-Forums-Tag doch auch mal über jeder Brettseite - oder habichwasmitdieaugngehabt?)

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich finde besagte Online-Liste auch ganz hilfreich. Sehr gut, dass sie wieder da ist.
    :)

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ja macixus, daß war in jedem Brett oben zu lesen wer gerade da drinne war, die Liste unten war in der Tat einen Tag lang nicht mehr drin. Ich finde sie aber praktisch weil man dadurch schnell sehen kann ob jemand da ist, der mögicherweise mit dem Problem xyz kompetent sein könnte.

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hm, ......

"Der Administrator hat die "Wer ist Online" Seite ausgeschaltet. "

Diese Seite empfehlen