--=Forumswahlgang 2002=--

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 22. September 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Guten Morgen geliebtes Forum,
    angesichts der Tatsache, dass ich gleich in mein geliebtes "Wahllokal" gehe, eine schöne alte Grundschule am Annaplatz hier in Aachen (bedeckt nach Regen, gut unter 20°) und meine zwei Kommentare zur politischen Lage Deutschlands abgeben werde, verkünde ich hiermit den offiziellen Start der forumsinternen Bundestagswahl 2002!
    Erst- und Zweitstimmen können bei mir unter [gelöscht] absolut vertraulich (!) und anonym (!) hinterlegt werden. Die Prognosen werden dann im Laufe des sonntäglichen Abends erscheinen.

    GRUNDSÄTZLICHES:
    - Bitte schickt mir Erst- und Zweitstimme; nur zu sagen "Ich hab die Kuchenpartei gewählt" ist mir zu wenig;
    - gebt bitte nur dann eine Stimme ab, wenn Ihr wahlberechtigt seid;
    - wählt wirklich das, was Ihr am heutigen Wahlsonntag auch angekreuzt habt;
    - es werden ALLE Stimmen gezählt; auch Enthaltungen, soweit Ihr auf dem Wahlschein eine echte Enthaltung produziert habt, also kein Kreuz und kein Kommentar;
    - mailt mir auch, wenn Ihr nicht gewählt habt, also trotz Benachrichtigung nicht gebriefwählt oder Euer Wahllokal aufgesucht habt;
    - die Wahl wird nicht auf den Sonntag beschränkt sein, sondern über drei Tage laufen; umso wichtiger, dass Ihr wirklich das wählt, was Ihr angekreuzt habt.

    Ach ja!: bitte tituliert Eure Mail "Forumswahlgang 2002", damit ich ein bisschen Übersicht im Postfach behalte... ;-)

    Gruß
    CChristian

    --- Geht wählen! ---
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    warum anonym weis doch eh jeder..

    also erst und zweitstimme PDS :)
     
  3. xena2

    xena2 New Member

    Gut :
    Erste Stimme .: Peter Müller / Macwelt
    zweite Stimme .: Apple
    xenja
     
  4. charly68

    charly68 Gast

  5. xena2

    xena2 New Member

    ;-)
    xenja
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    >> (bedeckt nach Regen, gut unter 20°) <<

    :) :) :) :) :)
    :) :) :) :) :)
    :) :) :) :) :)

    Gruß 2112 :)
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

  8. charly68

    charly68 Gast

    chris wie ist deine erste hochrechnung?

    100 % PDS :)) haha die anderen trauen sich doch nicht
     
  9. maccie

    maccie New Member

    @charly
    Hat derdie PDS-Kandidatin bei Dir eine Chance auf Direkteinzug in den BT?
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    aber sicher. wenn nicht peitsche ich die in den bundestag :))
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    Ich warte noch ein bisschen ab, damit sichs ein wenig streut. Außerdem fahre ich heute vielleicht ins "Haus der Geschichte" nach Bonn. Da müsst Ihr dann bis zur Schließung der Wahllokale und ein bisschen länger noch warten, bis die ersten repräsentativen Hochrechnungen kommen. ;-)

    Ich mache mir allerdings gerade Gedanken, ob eine zu frühzeitige Bekanntgabe von Zwischenergebnissen nicht bestimmte "Wählergruppen" dazu animiert, verstärkt ihre Stimme abzugeben.

    Gruß
    CChristian
    (...der Wahlprognosen in Wahljahren für Wahlmanipulation hält!)
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Bitte keine Vorveröffentlichungen, labile Gemüter könnten sonst tatsächlich ins Schwanken kommen.
    Viel Spaß im Haus der Geschichte, laß Dir den Mantel der selben ordentlich um die Ohren wehen :)
     
  13. CChristian

    CChristian New Member

    Ja, nur leider vielleicht nur. Die einzige Dame unserer kleinen Museumstruppe hat abgesagt und jetzt wanken die ersten schon und wollen nicht fahren. Und alleine ist's doch recht langweilig. Die Auseinandersetzung fehlt. :-/
     
  14. maccie

    maccie New Member

    Jaja, mit der Frau steht und fällt die Kulturbeflissenheit der Männer, Arsch hoch und los, wird auch so interessant, im H.d.G. gibt's bestimmt
    auch Damen :)))
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

    "Nein, Sie dürfen mit dem Adenauer KEINE Probefahrt machen!!!"
    *ggg*
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    sacht tatsächlich keener wat er wählt ???

    Mann, Mann...

    Scheint ja peinlicher zu sein,als ich der Apotheke nach genoppten,Multivitamin-Condomen zu fragen...

    1.) Stimme : Grün,
    Sonst malen sie hier auf Sylt bald die Parkplätze grün an,und deklarieren sie als
    Weideland !

    2.) Stimme : Brioni vor Kalkleiste !

    Schönen Sonntag,

    Tschüß,Lefty...
     
  17. CChristian

    CChristian New Member

    >> sacht tatsächlich keener wat er wählt ??? <<
    Hab doch gesagt, dass man es mir per Mail schicken kann.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
    Erststimme: die Grünen
    Zweitstimme: SPD

    ?

    Gruß
    CChristian
     
  18. maccie

    maccie New Member

    "Ach, Herr Museumswärter, ich habe dem Adenauer seine Rosen doch schon bewundert, als er bei den Nazis sonst nix zu tun hatte, und in Caddenabbia habe ich mit mit ihm auch Boccia gespielt, bitte, einmal im Pullman sitzen, kann ich mir sonst als armer Prolet doch nicht leisten, bitte" *gg*
     
  19. neumi

    neumi New Member

    laut wahlomat muß ich unbedingt pds wählen...
    aber ich bin konservativer traditionalist: für mich soll es bleiben, wie es ist. *g*
    die alternative ist mir viel zu äääääh.
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    Also, bisher warens ganze 4 Stimmen. Wirklich überwältigend.
    Ich erlaube mir, mich mit der Threadüberschrift auf BILD-Niveau zu begeben und ein bisschen Wahlgeschrei zu betreiben. *g*
     

Diese Seite empfehlen