Forumszähler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 12. Januar 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    was einem so zu später stunde alles auffällt;-)
    alle macwelt bretter haben zusammen etwa 400.000 postings. ist ja ne ganze menge und da kam mir die idee mal die letzte hitliste vom august 2002 zu überfliegen und zu sehen wieviel die dauerposter dazu beitragen.
    das sind grosszügig gezählt etwa 167.000 postings. da fehlen also etwa gut 200.000 postings um auf die o.g. zahl zu kommen.
    jetzt denke ich aber, dass die sporadischen poster wohl kaum 200.000 postings zusammen bekommen und frage mich, wie die macwelt administratoren da mathematik machen? PM hat ja ein diplom in physik und wird es schon wissen, aber irgend etwas stimmt doch mit diesen zahlen nicht ganz.
    sind die schon so von apple infiziert, dass sie auch alles grösser darstellen als es in wirklichkeit ist?
    so, ich haue mich jetzt aufs ohr.
    peter
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    weiss mers???
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, das mit den 200.000 fehlenden Postings ist leicht erklärt. Die gehen ganz klar auf meine Kappe. Ich hatte kürzlich ein etwas komplexeres Problem ("Soll ich mir den nomac kaufen oder einen Mac?"), für dessen Erörterung die Instal-
    lation eines seperaten Macwelt-Servers nötig wurde. Ich nehme an, damit ist alles geklärt und macixus mit seinen süßen 12.000 heult jetzt hoffentlich nicht. ;-)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mich hat er bei seinem seltsamen Rechengang von vorneherein unterschlagen.

    *heul*
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ojee, du armes verkanntes Genie!
    *aufrichtundschulterklopf*
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    überhaupt wäre doch mal wieder ein update der postingliste fällig, oder nicht?
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Willst Du damit unterstellen, daß es seit August 2002 keinen Update mehr in der Hitliste gab ???

    Na dann such mal richtig. Das letzte Update erfolgte kurz bevor macixus sein 10000 Posting erreichte.

    Gruß

    MacELCH
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @sevenm
    Mal wieder gar nicht anspruchsvoll...
    Aber gottlob ist unser ELCH ein friedliebendes Weidetier und wird auch dich
    bestimmt bald wieder mit neuen Zahlen beglücken. ;-)

    @MacELCH
    Musste doch mal eine Lanze für unseren klugen Rechner und fleißigen Ehrenamtler brechen (s. o.). Tja, viel Amt, wenig Ehr` - so ist das leider. ;-)
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

  10. spock

    spock New Member

    - ich vermute , die MW zählt alle je abgegebenen Postings, löscht jedoch sukzessive die sehr alten threads, in denen nichts mehr gepostet wird;

    ich habe jedenfalls einige alte threads (bei mir gespeichert) nicht mehr abrufen können.....

    ausserdem fehlen inzwischen eine Menge der "alten Recken", die schon vor der Zählwut jeder ein paar 100 Postings hatten und nicht in der Liste sind;

    ist das die Erklärung ? vielleicht weiss das PM ?!

    melde er sich mal !!

    *g* spock
     
  11. deep_purple

    deep_purple New Member

    Und soetwas machst Du wirklich um 3:32 Uhr? :))))))
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du vielleicht noch in den alten threads die Server-"Zahlen" im link statt "forum.macwelt.de"?

    Das mal ändern, dann solltest du alles finden können.
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du 30 feinscans in A4 ausgabengrösse machen musst, dann dauert das schon ein weilchen. da muss man zwischendurch mal abschalten und forum lesen, sonst hält man das am stück nicht durch.
    peter
     

Diese Seite empfehlen