Foto aus DVD-Film machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 20. August 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo!
    Frage: Ich hab einen DVD-Film, von dem ich ein paar Fotos für einen Fragebogen machen möchte. Mit welchem Programm kann ich das? Grab unter OSX reklamiert, solange ich den DVD-Player laufen hätte....
    danke!
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Wenn Du eine Nvidia-Grafikkarte hast besorg Dir mal Snapz Pro... Film anhalten, Objekt auswählen, fertig. Ev. kann auch VLC Screenshots weitergeben (hab ich noch nicht getestet...)
    Ansonsten bleibt nur der Hardcore-Weg: Film rippen und in VLC oder QT 6 Pro mit MPEG-2 Erweiterung öffnen und Screenshot machen.
     

Diese Seite empfehlen