Foto-Buch mit Apfel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bratapfel, 5. April 2007.

  1. Bratapfel

    Bratapfel Bratapfel

    Es gibt ja z.B. bei Rossmann oder Foto-Dose diese tollen Foto-Bücher im Angebot (wie ich unlängst eines bei einem freund sah)

    Alles läuft jeweils über eine Webseite und ein herunterzuladendes Programm.
    Z.B. bei www.rossmann.de auf
    http://photoservice.fujicolor.de/web/19780613/photobook.do
    oder bei www.mein-cewe-fotobuch.de

    Dann gibt es jeweils ein exe-Datei und das Ganze sei für ein mir völlig unbekanntes Betriebssystem namens Winterhose oder so ähnlich.

    Kennt jemand eine Firma/ Webseite/ ein Programm, die diese Art Fotobücher auch für einen richtigen Computer anbieten?
    Ich benutze einen G4 Dual (Turbostaubsauger) mit OS 10.3.9.

    Danke für jeden Tipp.

    PS Früher unter 8.1 oder 8,6 hatte ich mal so eine Win-Emulation.
    Was wäre denn da unter Panther empfehlenswert, falls es so etwas noch gibt?
    Lieber wäre mir freilich, so etwas erst gar nicht zu haben.

    Besten Dank vorab!
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    iPhoto?

    [​IMG]

    :biggrin:
     
  3. deumel

    deumel New Member

  4. cmoos

    cmoos New Member

    Hab mit VPC Dosenfotobuchsoftware ausprobiert, hat nicht wirklich Spass gemacht (schnarchlahm mit G4 1,33Ghz.). Für den Apfel gibt es eine Software von Snapfish (os x freeware), die ist ok und der Druck sowie Bindung erstklassig.
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

  6. Bratapfel

    Bratapfel Bratapfel

    Hey, vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

    Das mit IPhoto guck ich mir gleich mal an, da Muttern die Diashow per Beamer sowieso in dem Programm vorgeführt bekommt.

    Aber die anderen Links sehn ja auch spannend aus.
    Merci Ulrich
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bei "photographerbook" kriegst du mit iCalamus noch ein sehr mächtiges DTP-Programm dazu …
     

Diese Seite empfehlen