Foto-CD brennen für DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin1, 15. November 2002.

1. Martin1

Martin1 New Member

Hallo Leute,

Gibt es eine Alternative zu VCD-Builder für OS 9.2

Ich würde gerne Ferienfotos auf CDs brennen und diese auf dem DVD Player anschauen. Mit welcher Software funktioniert es?
    Wäre es dann eine VCD oder eine Super-VCD. Soweit ich weiss, ist eine Super VCD eine simulierte DVD auf CD.

Kann man dann auf dem DVD Player mit der Fernbedienung zwischen den Fotos hin- und herzappen?

Gruss

Martin

2. 6699

6699 New Member

Das würde mich auch interessieren, kennst sich jemand mit diesen Video- oder Foto-CD's aus???

3. MacLars

MacLars New Member

Hi Martin,

also ich habe mal eine Diashow auf VCD mit iMovie gemacht. Ist ganz nett, weil man passend zum Bild dann auch gleich die richtige Musikuntermalung hinbasteln kann. Allerdings kann man so natürlich nicht sehr komfortabel zwischen den einzelnen Bildern hin- und herschalten. Das geht nur über den Vor- und Rücklauf. Aber in meinem Fall war die ganze Show auch er als Gesamtwerk zu sehen. Qualitativ war es auch ok.
    In iMovie die Bilder einfach als Clip importieren, eine angemessene Clip-Länge wählen und in der Zeitleiste anordnen. Wer will kann noch Übergänge, Musik, Titel usw. hinzufügen und fertig ist was besseres (wie ich finde) als nur ne CD wo Fotos drauf sind!
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich!

CU

Lars

Diese Seite empfehlen