Foto-CD brennen für DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin1, 15. November 2002.

  1. Martin1

    Martin1 New Member

    Hallo Leute,

    Gibt es eine Alternative zu VCD-Builder für OS 9.2

    Ich würde gerne Ferienfotos auf CDs brennen und diese auf dem DVD Player anschauen. Mit welcher Software funktioniert es?
    Wäre es dann eine VCD oder eine Super-VCD. Soweit ich weiss, ist eine Super VCD eine simulierte DVD auf CD.

    Kann man dann auf dem DVD Player mit der Fernbedienung zwischen den Fotos hin- und herzappen?

    Gruss

    Martin
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Das würde mich auch interessieren, kennst sich jemand mit diesen Video- oder Foto-CD's aus???
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    Hi Martin,

    also ich habe mal eine Diashow auf VCD mit iMovie gemacht. Ist ganz nett, weil man passend zum Bild dann auch gleich die richtige Musikuntermalung hinbasteln kann. Allerdings kann man so natürlich nicht sehr komfortabel zwischen den einzelnen Bildern hin- und herschalten. Das geht nur über den Vor- und Rücklauf. Aber in meinem Fall war die ganze Show auch er als Gesamtwerk zu sehen. Qualitativ war es auch ok.
    In iMovie die Bilder einfach als Clip importieren, eine angemessene Clip-Länge wählen und in der Zeitleiste anordnen. Wer will kann noch Übergänge, Musik, Titel usw. hinzufügen und fertig ist was besseres (wie ich finde) als nur ne CD wo Fotos drauf sind!
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich!

    CU

    Lars
     

Diese Seite empfehlen